Wikinger74 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo. Ich wollte fragen ob mir jemand einmal helfen kann. Ich würde sehr gerne den Dienst Wireless Zero Configuration per Batch-Datei starten und auf automatisch stellen da er derzeit auf manuell steht. Der Rechnertyp den das betrifft hat eine anderes Tool das WLAN managed. Das geht aber auf einigen Rechnern nicht. Wäre cool wenn mir jemand vielleicht etwas auf die Sprünge helfen könnte. Danke Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 sc \\computer wzcsvc config start= Auto Den anderen WLAN-Dienst / Client must du aber deaktivieren bzw. aus dem Autostart nehmen. Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2007 leider geht der befehl nicht. bekomme *** Unrecognized Command *** \\Computer habe ich gegen meinen PC namen ausgetauscht. Zitieren
Cybquest 36 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 VB Script Beispiel: 'Dienst aktivieren und starten strStartType = 2 '2=Autostart, 3=Manuell, 4=Deaktiviert strStatus = 4 '1=Stoppen, 4=Starten strService = "wzcsvc" Service strService, strStartType, strStatus '------------ SCRIPT ENDE ------------------------------------ '------------------------------------------------------------- Sub Service(ServiceName, StartType, Status) On Error Resume Next Set dienst = GetObject("WinNT://127.0.0.1/" & ServiceName & ",service") If Err.Number <> 0 Then ' MsgBox "Keine Verbindung!" Else If (StartType > 0) and (dienst.StartType <> StartType) Then dienst.Put "StartType", StartType dienst.SetInfo End If If (Status > 0) and (dienst.Status <> Status) Then if Status = 4 then dienst.start if Status = 1 then dienst.stop End If End If On Error GoTo 0 End Sub anstatt der 127.0.0.1 ggf. den Rechnername angeben (bzw. als Parameter übergeben...) Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2007 hey cool. das läuft. megamäßiges danke! :p . klasse!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.