Herbert Leitner 10 Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Hallo! Weiß jemand, wo ich nachträglich die Lizenzoption, die im Moment auf "Pro Server" steht, auf "Pro Client" umstelenn kann? Bei Windows NT (glaube ich) war das unter Verwaltung Allgemein / Lizenzmanager möglich. Wo finde ich das unter Windows 2000 Server? Es gibt unter Stat / Programme / Verwaltung / Lizenzierung ein Programm, das meine Lizenzen verwaltet. Wie kann ich dort das Lizenzierungsmodell umstellen? Soweit ich mich erinnern kann, darf ich das. Wenn ich z.B: einen zweiten Server in Betrieb nehme, dann besorge ich mir eine Server - Lizenz, und stelle meine Clients auf die Lizenzierung "Pro Client" um. Wie geht das? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 programme -->verwaltung -->lizenzierung -->server -->eigenschaften -->bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BitBoy 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 und wie funktioniert das bei einem SBS ??? Da steht ja bloß ich soll mich an die SBS Admin konsole wenden, nur dort hab ich noch nichts gefunden. Viele Grüße Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/smallbusinessserver/lizenzierung.htm#2 du musst eine licence pack diskette erwerben! steht aber auch genauso im sbs drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.