DerRico 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo, hatte letztens mit meinem Win2k-System (alle Updates, aktueller Stand) beim Starten ein schwerwiegendes Problem: Noch während des Ladebalkens, bei dem man F8 drücken kann, erschien die Meldung: "Ladeprogrammfehler 3, das System kann nicht ausgeführt werden. Benachrichtigen Sie Ihren Systemadministrator." Das Starten im abgesicherten Modus änderte nichts daran. Ein Reparaturversuch mit Konsoleneingabe wurde gestartet, jedoch nichts ausgeführt. Danach startete der Rechner wieder ganz normal. Der nächste Neustart war wieder nicht möglich. Ein automatischer Reparaturversuch im Automatik-Modus löschte alle Profile, setzte alle Treiber zurück und brachte nach dem Neustart auch nichts. Einzig die Neuinstallation des Betriebssytems blieb noch übrig. Treiberprobleme kann man ausschließen, da ein paralleles WinXP problemlos lief. Geräte waren auch nicht angesteckt, neue Soft- oder Hardware wurde auch nicht installiert. Was kann das gewesen sein? DerRico Zitieren Link zu diesem Kommentar
juergen-41 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, hat denn schon jemand eine Lösung für das Problem. Ich habe das gleiche Problem. 1.Rechner herunterfahren und ausschalten 2.Nach Neustart LADEPROGRAMMFEHLER 3 3.einmal über die Wiederherstellungskonsole starten und nur neu Booten, dann geht´s wieder Der Fehler trat plötzlich auf und ich kann nicht mehr nachvollziehen was in der Zwischenzeit ausser MS updates sich geändert hat, da ich oft den Rechner in den Ruhezustand fahre und dabei dieser Fehler nicht auftritt. mfg Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hab mal gegoogelt und hab erfahren, dass es vielleicht am VIA4in1 chipsatz liegen könnte. den einfach mal deinstall. und neu drauf spielen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stab 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Die Struktur "System" der Registry ist zu groß. C:\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\system Diese bereitet ab ca. 10,3 MB Probleme. Registry "system" abspecken und/oder komprimieren, und es läuft wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.