FuriousJack 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo on Board, ich habe folgendes Szenario und möchte dazu mal bitte euren Meinung hören: -> Parallelmigration NT4 -> W2003 mit ADMT Folgendes Problem: auf dem PDC der alten NT4 Domäne ist Exchange 5.5 installiert und da soll es auch bleiben da ich in ein paar Monaten eh auf Exchange 2003 umstellen muss. Ich muss ja auf dem PDC den ADC installieren um die Exchange Konten mit den migrierten Benutzerkonten zu verbinden?! Geht das auch wenn der alte PDC nicht mitglied der neuen Domäne ist (geht ja nicht weil er ein PDC ist). Habt ihr einen besseren Vorschlag? Vielen Dank schon im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi, in aller Kürze: eine Möglichkeit ist, du erstellst einen neuen BDC, machst den zum PDC und aktualisierst ihn dann auf Win 2003. Damit wird der automatisch zum DC konfiguriert. Aber das Thema Migration NT4->AD ist keines, das man zwischen Tür und Angel erledigt (jede Menge Beiträge dazu auch hier im Board). Wenn ihr euch das nicht zutraut, solltet ihr einen Dienstleister dazu holen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
FuriousJack 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hmm ich glaube wir reden gerade an einander vorbei... Das Problem ist nicht die eigentliche Migration NT4->W2003 sondern der alte Exchange 5.5 Ich will eigentlich nur wissen ob es problematisch ist das der alte PDC auch den Exchange 5.5 beinhaltet den ich per ADC mit dem neuen DC der W2003 Domäne verbinden will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Ups.. habe überlesen, dass Du eine Parallelinstallation machst. Sorry :o Der ADC wird nicht auf dem Exchange 5.5 Server installiert, auch nicht auf dem PDC (läuft eh nicht auf NT4 ;)), sondern auf einem Memberserver oder dem DC der neuen Domain. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
FuriousJack 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Ok. D.h. ich kann auf meinem Windows 2003 DC den ADC installieren und damit zwischen dem alten Exchange 5.5 und meiner neuen Domain synchronisieren...? Und wenn ich später mal auf Exchange 2003 migriere? Geht das dann - weil der ADC verändert ja das AD-Schema? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 D.h. ich kann auf meinem Windows 2003 DC den ADC installieren und damit zwischen dem alten Exchange 5.5 und meiner neuen Domain synchronisieren...? Exakt. Geht das dann - weil der ADC verändert ja das AD-Schema? Das sind genau die Änderungen, die Exchange 2003 ohnehin braucht. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.