KLDAH 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo, ich habe häufig das Problem, das Laptops mit Netzlaufwerken in den Offline Modus wechseln, obwohl die Netzwerverbindung nicht unterbrochen wurde. Die Laufwerke sind erst nach ab- und anmelden wieder verfügbar. Gibt es eine Einstellung, Regkey,etc dass die Laufwerke sofort wieder online sind wenn die Verbindung zum Netzwerk besteht? Kann mir jemand helfen? Zitieren
thumb 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Tach auch, ist dies ein W2K Rechner? Dann hilft Dir vielleicht dies: How Autodisconnect Works in Windows NT and Windows 2000 Gruß THUMB Zitieren
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ist das auf allen Rechnern so oder nur auf einigen ? Sind eventuell in den fehlerhaften Rechner mehrere Netzwerkkarten oder ISDN-Karten installiert ? Zitieren
KLDAH 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Das ist ein Xin XP Rechner. Wir haben das Problem auf mehreren Rechnern (Laptops) aber nicht auf allen. Die Netzwerkkarte habe ich schon getauscht. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Du hast die Netzwerkkarte in den Laptops getauscht ? Wenn mehrere Netzwerkverbindungen vorhanden sind, welche Verbindung steht oben in der Bindungsreihenfolge (Eigenschaften der Netzwerkumgebung - Erweitert - Erweiterte Einstellungen - ganz oben). Falls die Karte nicht ganz oben steht, nach oben schieben. Es kann zwar nach wie vor sein, dass ein rotes X unter dem Netzlaufwerk zu sehen ist, beim Raufklicken sollte aber unverzüglich neu verbunden werden ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.