Gast Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo, ich möchte mein Windows 2000 Prof.- PC an meinen Drucker, der sich am USB-Druckerport des DSL-Routers befindet, verbinden. Wenn ich im Druckermenü auf Drucker hinzufügen klicke erscheint im Druckerinstallations-Assistenten nur die Option "lokaler Drucker" . Die Option Netzwerkdrucker ist nicht vorhanden ???????????????? Bei einem XP-Rechner hat alles super geklappt. Aber eigentlich muss ich doch auch bei win 2000 die Option "Netzwerkdrucker" haben. Hat jemand da eine Lösung???????? Schönen Dank Stevvy Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo, schau doch mal beim XP-PC nach, wo der Drucker angeschlossen ist. Ich denke, Du musst einen lokalen IP-Port definieren und dort den Druck (pseudolokal) installieren. Ansonsten sollte das Manual des Routers helfen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Ich muss eine URL als Druckeranschluss definieren. Geht leider nicht ohne die Netzdruckeroption. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ist denn der 'Client für Microsoft-Netzwerke' installiert und an die Netzwerkkarte gebunden? Läuft der Arbeitsstationsdienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Danke super Tipp. Nach der Installation des 'Clients für Microsoft-Netzwerke' konnte ich auch einen Netzwerkdrucker installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.