t_bern 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo zusammen, hab da ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Haben einen Exchangeserver 2003 Hab vor kurzem auf eine separaten Server wss 3.0 installiert und möchte nun eine Dokumentenbibliothek mit Email einrichten. Wie beschrieben hab ich den SMTP Dienst auf dem Sharepoint installiert und eingerichtet. Eine Dokumentenbibliothek mit eigener Mailadresse (faxeingang@domäne.local) erstellt. So wenn ich jetzt v. meinem Outlook aus eine Email an die Adresse versenden möchte gehts net. Ist ja auch logisch, denn woher soll der Exchnage wissen, dass er die Email an den Intranantserver weiterleiten soll. Könnt Ihr mir bitte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tikki 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Versuchs mal mit faxeingang@[sharepoint-Server-Name].domäne.local - der SMPT-Dienst muss aber auch auf dem Sharepoint-Server installiert sein, damit das klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Versuchs mal mit faxeingang@[sharepoint-Server-Name].domäne.local - der SMPT-Dienst muss aber auch auf dem Sharepoint-Server installiert sein, damit das klappt. und das richtige Routing auf dem Exchange. Es gibt beim WSS3.0 einen eigenen Menüpunkt "incoming mail". Dort steht auch die E-Mail Domäne des WSS, bzw. dort kannst du sie auch konfigurieren. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.