Jump to content

2 email domäne für manche benutzer SBS exchange

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen SBS 2003 mit der domäne schmitz.local jetzt werden mit pop3 connector Manager E Mails abgeholt (fg-MG.de) und per smtp verschickt. klappt super.

Jetzt gibt es aber noch eine externe domäne handel-mg.de, die aber nur für 3 user sein soll. Das abholen mit dem pop3 connector klappt auch. Wenn ich aber im benutzer eine email adresse aller user@handel-mg.de hinzufüge und als hauptadresse mache so kann ich keine mails mehr empfangen. Ich kann zwar emails senden wenn ich den SMTP richtig einstelle, das war es aber auch...

beim empfangen bekomme ich dann folgenden fehler:

Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <user@handel-MG.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Wie kann ich das umgehen bzw. wie kann ich eine neue Email domäne anlegen wenn dies langt.

Gruß Sven

Hallo GuentherH

also wenn ich die checkbox aktiviere und wieder die user@handel-mg.de als haupadresse aktiviere, kommen die mails wieder nicht an, landen irgendwo im nirvana.

Ereignis 1070

Quelle pop3 connector

Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <jungmann@handels-assekuranz.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

gruß Sven

Das wird funktionieren,

da die Globalen ja die fg-mg.de als hauptadresse haben. Dem Administrator bzw. jedem benutzer, der fg-mg.de als hauptadresse hat, dem kann ich ja mails zustellen lassen.

Ich hatte beim Installieren das selbe problem. Ich hatte da den Internet Installation wizard nicht ausgeführt sondern wollte es manuell machen da ging es auch nicht. nach dem ich den wizard ausgeführt hatte ging es. Es liegt nur an der Haupadresse.

Gruß Sven

Hallo GuentherH,

hatte gestern erst Popconnect getestet, jedoch sind da die mails verschwunden, danach habe ich mir popconnect heruntergeladen, ging sehr simpel und sehr zuverlässig bis jetzt. ich muss nun nur noch dem Kunden erzählen, dass er für die zweite domäne nen extra Programm benötigt. bzw. Dann würde ich beide Domänen über das Programm regeln.

Gruß Sven

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...