renestolze 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi an alle... Folgendes Problem. Das anmelden an dem Terminalserver ist nicht mehr möglich. Nach eingabe des Kennwortes und bestätigung mit OK bleibt der Hintergrund blau und der Desktop wird nicht geladen. Meldet man sich direkt am Server (also ohne Cliennt PC) am Server mit Administrator an, belibt der Bildschirm auch blau, aber nach ca. 2 Minuten wird der Desktop geladen/angezeigt. Das arbeiten mit dem Server ist dann aber sehr erschwinglich/langsam. Was kann das sein? Geändert wurde nichts! Danke im Voraus René Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hast Du den TS schon neu gestartet ? Kommt das häufiger vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 hi schaut mir schwer nach Arbeitsspeicher mangel aus.. welceh anwendungen laufen am server, wieviel ram sind noch frei bzw... wie hoch ist die aktuelle cpu-auslastung..... vielleicht hängt ein prozess !?? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
renestolze 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Die Auslastung ist OK. Neugestartet wurde ebenfalls. An Programmen / Diensten wird nicht viel geladen. Im Ereignissprotokoll steht jetzt laufend was mit DCOM: der server konnte {} innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit dcom nicht registriert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Leere Klammer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renestolze 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 mehrere DCOM einträge mit verschiedenen Schlüsseln!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 McAfee 8.x Enterprise am laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renestolze 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Ne, läuft nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Na dann wäre der Inhalt der Klammern nicht schlecht bzw. besser die komlette Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Na dann wäre der Inhalt der Klammern nicht schlecht wohl wahr, kann man das mal ausmultiplizieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 es könnten auch berechtigunsprobleme sein bei registrieren der dcom klassen.... lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
renestolze 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Wie löse ich dann das Berechtigungsproblem?? Also DCOM: der server konnte {BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E} innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit dcom nicht registriert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 es könnten auch berechtigunsprobleme sein bei registrieren der dcom klassen.... eher nicht ;) Registriert ist die wohl, nur die Permission zum ausführen passt nicht. Das passiert mir hier auch nicht selten wenn ich mit scripting Remote ne Kiste ansprechen will, man bastelt ja so gern. @rene.. ich guck mal ob ich die guid hier finde. Ansonsten startest du dcomcnfg und hangelst dich auf der Kiste bis dahin - Berechtigungen, Endpoint ist das was öminöserweise manchmal defektiert worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
renestolze 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 WIe meinste das?? "Ansonsten startest du dcomcnfg und hangelst dich auf der Kiste bis dahin - Berechtigungen, Endpoint ist das was öminöserweise manchmal defektiert worden ist." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 mh, habs überlesen welchen Server du hast? Anyway - du hättest ja mal das Teil starten können So in etwa. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.