inet 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 MS Exchange 2003 Problem beim senden Hi Ich habe eien MS Exchane 2003 Server mit SP2. Das versenden von Mails über Outlook oder Web funzt normal 1a. Doch wenn ich an eine bestimmt e-mail Addy eine Mail sende kommt immer dieser Fehler. Hat da wer ein Tipp für mich. Es ist kein ` in der Empfängeradresse. Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <srv.kolb.local #5.5.0 smtp;553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or chunk too large> Danke vorab für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo, wie groß ist denn der Anhang an der Mail ? Limit auf der Gegenseite ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 hi Danke für die schnelle Antwort. In der Mail ist aber kein Anhang. Nur reiner Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Von wo nach wo geht das denn? Ist das eine interne Mail? Oder wo geht das hin? Wenn extern welchen Internetprovider nutzt du und wo geht die Mail hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Die Mail geht nach extern. Der Exchange Server selbst ist der SMTP Server....geht also über keine Relay. Ich selbst bin bei Versatel. Der Empfänger ist laut DeNIC Abfrage bei "skylink.de"...es geht da um die Empfäber Domain *@alexander-buerkle.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Kann es sein, dass er Empfänger nur verifizierte Empfänger annimmt? Also sprich alles ablehnt, was nicht von einem bekannten SMTP-Server kommt? Wenn es überall hin klappt, außer zu dieser einen Adresse, dann liegt es meist am Empfänger und nicht am Sender (oder eben an der Verifizierung oder so). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi. Gibt es einen Apostroph im Namen ? Denn das ist die typische RFC Fehlermeldung dafür. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 @Tobi72 Denke mal das es nicht diese Problem ist. Wenn ich über meinen Privaten Exchange gehe dessen Name mail.hermes.local ist kommt die Mail beim Kunde an ... @GuentherH Ne ist ist keine Apostroph in der Mailaddy... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Adressbucheintrag mal gelöscht und die Mailadresse händisch eingegeben (zugegebenerweise kenne ich solche Probleme allerdings nur mit Adressbucheinträgen von Outlook Express) Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 die mail addy wurde nur händisch eingegeben bzw über die antwort funktion. der fehler ist echt sehr seltsam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi. bzw über die antwort funktion. ... und genau das wird in den google Groups beschrieben, schau mal danach. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 hi danke für die hilfe aber es war ein doofer fehler bei mir. der absender bei wir war noch auf z.b benutzer@domain.local eingetragen und das kann ja dann nicht funzen... 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.