xelafield 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo, ich hab leider noch sehr wenig Erfahrung mit PCI Express Karten. Deswegen diese Frage: Kann ich eine PCI express x1 LAN Karte in einen PCI Express x8 Slot stecken? Also funktioniert das dann auch, weil von der Form her passt die Karte locker rein. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Man kann, aber ich habe die Erfahrung gemacht: bei Grafikkarten klappt das dann nicht. Es geht nichts kaputt, aber es geht halt nicht - bleibt dunkel und geht nach sekunden mit piepsen wieder aus. Zitieren
xelafield 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo, danke. Das Gerät hat leider nur noch 2 Stück x8 Slots frei. Sind Grafikkarten nicht immer PCI x16 Karten? Oder meintest du x1 Karten in x16 Slots funktionieren nicht immer? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Sind Grafikkarten nicht immer PCI x16 Karten nein. Lies nochmal nach was gesagt wurde ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.