Pietschi1979 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo liebe Forummitglieder, in einer unserer Schulen wurde in Windows XP Rechner entwendet, der an einer Windows 2003 Server Domain angeschlossen ist. Kann ich am Server irgendwie ermitteln, wann die Maschine das letzte mal am Server angemeldet war? (Um Zeit- und Täterkreis einzuschränken) Kann ich herausfinden, welcher Domain-User das letzte mal an diesem Rechner angemeldet war? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo, das hängt von den Einstellungen der Domäne ab, wenn bei euch die Anmeldungen geloggt werden kannst du auf allen Domänencontrollern nach Account Logon Events suchen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Oder acctinfo.dll registrieren (in den support-tools enthalten). Dann hat man den zus. Tabreiter Additional Account Info. Da wird auch ausgegeben, wann sich eim User zuletzt an dem DC angemeldet hat, mit dem ADU&C gerade verbunden ist. D.h. auch, dass man für den letzten Logon alle DCs abklappern muss, wie IT-Shrek schon sagte. Und es funktioniert auch nur im 2003 Functional Level. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Für die Zukunft ist ein einfaches Batchscript sicherlich das beste, in dem jeder Computer sich beim Anmelden eines Users verewigt. Ansonsten ist es ja auch durchaus möglich, dass der PC nicht von einem vorher angemeldeten Benutzer entwendet wurde... Dann nutzt auch das beste Logfile nüscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Mit den GPO's Anmeldeereigniss überwachen würd ich jetzt sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Das Batch Script hab ich auch in Verwendung. Sieht bei mir so aus: @echo LOGIN ; %date% ; %time% ; %username% ; %computername% ; %logonserver% >>\\server\share\file.csv ... für Logout entsprechend Als CSV File hast du dann auch den Vorteil, dass du das Teil schnell mal ins Excel laden kannst und dort nach belieben filtern feurige Grüße FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.