knutschie1000 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ich habe in einer Windows 2003 Umgebung mit Windows XP Clients Servergespeicherte Profile angelegt, und zwar wie folgt : Pfad auf dem Server : \\Server\d$\Benutzerdaten\Userprofile in den Benutzerkonten : \\Server\d$\Benutzerdaten\Userprofile\%Username% Problem : Mal werden die Benutzerkonten beim anmelden angelegt und mal wiederrum nicht, dann bekommen die User die Meldung das das Servergespeicherte Profil nicht gefunden werden kann. Hat jemand eine Lösung für mich warum es mal geht und mal nicht ? Berechtigungen sind : jeder vollzugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 falscher Pfad?? \\Server\d$\Benutzerdaten\Userprofile\%Username% Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 LOL, ne da habe ich lediglich ein zeichen vergessen, habe es gerade richtig gestellt. Kann es ev. sein das es probleme mit versteckten freigaben im zusammenhang mit benutzerprofilen gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Wenn das tatsächlich der Adminshare auf Laufwerk D: ist, dann hast Du Probleme. Die Root der Volumes eines Servers werden zu Administrationszwecken freigegeben, bei Lauf C: und D: als C$ und D$. Auf diese Freigabe dürfen nur Mitglieder der Administratorengruppe des freigebenden Rechners zugreifen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ich habe die Benutzerprofile auf dem Laufwerk E: eines Servers. Das Volume ist als Userbasis freigegeben für Jeder/Full. Der Pfadname für das Severgespeicherte Benutzerprofil lautet \\Server\UserBasis\%Username%. Auf das Verzeichnis %username% hat der Benutzer Vollzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Generell sollte man bei Profil- oder Userverzeichnissen nicht die AdminFreigaben x$ nutzen, da diese wie der Name schon sagt für Administrative Zwecke eingerichtet und nur der Admingruppe zugänglich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.