marsh 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 moin, fange grade mit dem lehrbuch für die 293 an. Da es hier aber wie ich es einschätze etwas härter zugeht als bei meinen vorherigen prüfungen wllt ich mal frage ob jemand sinnvolle zusatzliteratur empfehlen kann? Das MS Press Lehrbuch beginnt ja schonmal mit ziemlichen Netzwerk "basics" an. Sachen die man eigentlich bei MSCE anwärtern teilweiße vorraussetzen könnte. Werden diese Basics in der Prüfung abgefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
madvirus 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo, Network Basics werden nicht direkt gefragt, aber ohne ist man in in der Prüfung erledigt. Es kommen viele Szenarien wie und wo man was im Netz platzieren muss...und auch verteilung von IP Adressen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo ! Ich bin auch in Vorbereitung auf die 293er Prüfung (Freitag, 09.02.07 Prüfung). Ich habe als Literatur auch "nur" die Grüne Bibel von MS. scheint aber zu reichen ...... :shock: Es kommt halt sehr viel IPSec, Zertifikate, VPN und Clustering .... bunt gemischt - versch. DNS-Szenarien und DHCP ist auch noch mit Bestandteil - deswegen mit der Vorbereitung zur 291er zu vergleichen bzw. darauf aufbauend.... Nach meiner Prüfung gebe ich hier ein Feedback ab, was alles so dran kam - ansonsten Forum nach Themen durchstöbern.... Viel Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Wenn die Möglichkeit besteht auch mal in das Buch für die 294 reinschauen. Habe die Erfahrung gemacht, dass teilweise Themen auch aus anderen Bereichen/Büchern dran kommen können bzw. kamen. Aber wie bereits gesagt, IPSec, VPN, Clustering und Zertifikate und natürlich DNS sind sehr gefragt in der Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 stimmt - wobei auch gerade in Sachen Zertifikatsveröffentlichungen und Herausgeber das MS-Technet auch eine sehr gute Quelle für Material zur Testumgebung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.