gogo_sven 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Habe mal ne Grundsatz-Frage zum SBS-Netzwerk. Haben jetzt ca. 25 PC und einen TS, und überlege einen 2. DC einzurichten... Bin mir aber nicht sicher, ob es schon Sinn macht, weil dann kann ich nicht mehr den SBS mit einem Image wiederherstellen wegen der AD-Replicationen, oder ??? Also, möchte das nur machen wenn es etwas erleichtert und unötig kompliziert machen... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hi. Es spricht nichts dagegen einen 2. DC zu installieren. Und für die Wiederherstellung gibt es auch andere Methoden als nur Images. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Aber richtig viele Vorteile entstehen dadurcj ja auch nicht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hi. Wenn du eine gewisse Ausfallssicherheit habe willst, dann bringt ein 2. DC natürlich Vorteile. Vorausgesetzt, dass natürlich ein 2. DNS usw. vorhanden ist. Bei nur einem DC und DNS schaut es mit der Benutzeranmeldung z.B. sehr düster aus, wenn der DC ausfällt. Auf jeden Fall bringt dir ein 2.DC wesentlich mehr an Vorteilen als mit einem DC mit Images arbeiten zu können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Es ist generell immer empfehlenswert einen zweiten DC in der Domäne zu haben, um somit Deine Domäne zu sichern. Somit kann ein DC crashen und der andere hält die Domäne noch aufrecht. Die Wiederherstellung mit Images ist sowieso keine supportete Variante von Microsoft. Du solltest Dir besser ein Backup-Konzept sowie Disaster Recovery Plan erarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Ja, das habe ich schon... Also ich arbeite ja normalerweise mit BackUp Exec SBS und NTBACKUP... Das mit den Images mache ich immer nur wenn ich gewisse änderungen am Server vornehme... Als doppelten Boden sozusagen... Angenommen der SBS, also erste DC fällt aus, dann können alle soweit weiterarbeiten... Ich müßte dann ja wieder das Backup zurückspielen unter dem Domänen-Wiederherstellungs-Modus und der würde sich dann das AD zurückreplizieren !!! ??? Auch wenn er alle Rollen hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guiper 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 will ja nicht ins wort fallen aber ist es beim sbs nicht son das sowieso nur eine dc geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Buenos dias, will ja nicht ins wort fallen aber ist es beim sbs nicht son das sowieso nur eine dc geht! nein, dass ist ein Irrglaube! Yusuf`s Directory - Blog - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.