möbi 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ich habe nach dem Update von IE6 SP1 auf IE7 folgendes Problem: Beim Öffnen der Seite "file://server/verzeichnis/datei.htm" wird der Link automatisch in "file:////server//server/verzeichnis/datei.htm" umgewandelt. Dadurch kann die Seite dann nicht mehr aufgerufen werden. Wie kann ich das ändern? Oder ist das ne Macke von dem IE7? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Warum rufst Du die Datei nicht über http auf? Läuft bei Euch kein HTTP-Server (Apache, IIS, etc. ...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Leider nich, aber der IE6 konnte das doch auch. Wird denke ich nur eine Option des IE7 sein, die das so merkwürdig interpretiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hm, bei mit geht es mit file://server/share/datei.html . Auch relative Links in der Datei funktionieren. Prüfe mal in den GPO's die Einstellung "Intranetsites: Alle Netzwerkpfade (UNCs) einschließen" unter Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Sicherheitsseite . Die sollte aktiviert sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Mhm.... das wars leider auch nicht :( Sonstige Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 hi, das scheint ein generelles problem bzw. "feature" vom IE7 zu sein. IE 7 and FTP client? wir haben das selbe problem. gibt es dafür eine Lösung???????? gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.