Heros 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hi, da wir unsere DC´s durch andere Maschinen ersetzten bin ich gerade dabei die FSMO Rollen zu verschieben. Ich habe soweit alles ohne Probleme umgezogen allerdings bekomme ich den Schemamaster nocht umgezogen. Das Feld "Change" ist grau. Ich habe soweit alles gelesen was ich an Vorbereitungen machen musste usw. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ist dein User Mitglied in der Gruppe Schema Admins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 hi hast du es schon mit ntdsutil versucht den schemamaster zu übertragen ? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hi, ja, habe es mit einem Schema Admin Konto gemacht. ntdsutil hat jetzt funktioniert. Wundert mich. Wo ist der unterschied zum "manuellen drücken" des change Button? Trotzdem vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hi, ja, habe es mit einem Schema Admin Konto gemacht. ntdsutil hat jetzt funktioniert. Wundert mich. Wo ist der unterschied zum "manuellen drücken" des change Button? Manuell: Der Schemamaster ist online. Die Übertragung findet also nicht gezwungener Maßen statt. Ganz normale Übertragung. NTDSUTIL: Der Schemamaster ist offline und es wird eine Übertragung erzwungen. Sprich der ursprüngliche Schemamaster darf nicht mehr online gehen, sonst gibt es hick hack im AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Naja, mit dem "Transfer" Befehl von NTDSUtil geht auch eine koord. Übergabe, oder? Ich meine, was Necron sagt, betrifft nur die Übertragung mittels Seize Befehl. Meistens wird man die koord. Übergabe natürlich schon mit dem MMC-SnapIn machen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Naja, mit dem "Transfer" Befehl von NTDSUtil geht auch eine koord. Übergabe, oder? Jo geht auch damit, aber in den meisten Fällen macht man ja sowas per MMC. Daher auch meine Erklärung zwischen den beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Die einzige Erklärung, die ich hätte, wäre auch, dass der Schemamaster nicht mehr Online war. Dazu müsste Heros mal sagen, ob er transfer oder seize gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Buenos tardes, wenn die Schema-Master Rolle per "seize" mit Gewalt verschoben wurde, darf erstens: Der Ursprungsträger dieser Rolle nie mehr online gehen, da dieser von der Übertragung eben nichts mitbekommen hat, weil sie mit Gewalt verschoben wurde. Ansonsten wären dann zwei Schema-Master in der Domäne/Gesamtstruktur. Zweitens muss mit NTDSUTIL ein METADATA CLEANUP des Active Directorys durchgeführt werden und somit der Ursprungsträger händisch aus dem Active Directory entfernt werden. How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Buenos tardes, wenn die Schema-Master Rolle per "seize" mit Gewalt verschoben wurde, darf erstens: Der Ursprungsträger dieser Rolle nie mehr online gehen, da dieser von der Übertragung eben nichts mitbekommen hat, weil sie mit Gewalt verschoben wurde. Ansonsten wären dann zwei Schema-Master in der Domäne/Gesamtstruktur. Zweitens muss mit NTDSUTIL ein METADATA CLEANUP des Active Directorys durchgeführt werden und somit der Ursprungsträger händisch aus dem Active Directory entfernt werden. How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion Korrekt, aber noch wissen wir nicht, was derTO wirklich getan hat... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Korrekt, Na da bin ich ja beruhigt ;) aber noch wissen wir nicht, was derTO wirklich getan hat... ;) Yepp, aber zumindest weiß der OP, je nachdem wie er vorgegangen ist, was er evtl. noch zu erledigen hat :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ich gebe mich geschlagen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ich gebe mich geschlagen ;) Das brauchst Du doch nicht, denn erstens haue ich doch keinen und zweitens, bin ich nur auf Lösungen aus und nicht auf rechthaberei :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Guten Morgen, habe es mit transfer gemacht. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrowa99 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Buenos tardes, wenn die Schema-Master Rolle per "seize" mit Gewalt verschoben wurde, darf erstens: Der Ursprungsträger dieser Rolle nie mehr online gehen, da dieser von der Übertragung eben nichts mitbekommen hat, weil sie mit Gewalt verschoben wurde. Ansonsten wären dann zwei Schema-Master in der Domäne/Gesamtstruktur. Zweitens muss mit NTDSUTIL ein METADATA CLEANUP des Active Directorys durchgeführt werden und somit der Ursprungsträger händisch aus dem Active Directory entfernt werden. How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion Das würde mich auch interesieren. und zwar was genau muss mit METADATA CLEANUP entfernt werden nach dem Schema-Master Rollen Übetragung mit "seize" ? Ich habe nehmlich diese eine Übertragung eben vergessen und den alten aber schon "demotet" und sogar aus der Domain rausegenommen :( Demnach habe ich vor es mit §seize" nachzuhollen und die CLEANUP nachzuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.