catal82 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Leute, ich habe heute ein Vista Business erhalten und gleichzeitig aus der ct erfahren das man nur die Ultimate virtualisieren kann. Dachte ich mir, Ronny probier es trotzdem mal und es lied und dann war die DVD unterstützung weg. Hat dafür jemand vielleicht schon eine Lösung? Ich könnte mir denken mit dem Treiber von VMware komme ich ein Stück weiter aber geht die Installation dann wirklich zu ende oder kommt da noch mehr? Viele Grüße Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Virtualisieren kannst Du alle Versionen von Vista, lediglich bei der Ultimate ist es Dir erlaubt die gleiche Lizenz auf dem Host und zusätzlich in der virtuellen Maschine zu benutzen. Wenn Du also eine Lizenz für Business hast, die anderweitig noch nicht verwendet wird, kannst Du auch Business virtualisieren. Das Problem mit DVD/CD Laufwerken gibt's in VMware immer mal, binde in den Vitual Machine Eigenschaften das Laufwerk nach LW Buchstaben ein, ggfs. noch den Haken bei Legacy setzen und nicht auf Auto, dann sollte es funktionieren. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Ich habe es jetzt mit dem Windows Upgrade aus dem Actionpack gemacht. Jedoch scheiter ich jetzt an der nächsten Hürde. Der Computer ist mit dem ACPI-Standard (Advanced Configuration and Power Interface) nicht kompatibel. Windows muss auf einem Computer installiert werden, der ACPI unterstützt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um ein BIOS-Update zu erhalten, oder installieren Sie Windows auf einem ACPI-kompatiblen Computer. hat wer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Was für ne Version von VMware setzt Du denn ein? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Ich habe einen ESX Server 3.01 mit einer Windows Xp SP2 allen updates und den VMware Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hmm ESX sollte zumindest Vista Beta als experimental unterstützen. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten: a: Vista Final funktioniert noch nicht mit ESX, dann müsstest Du auf zB VMware Workstation ausweichen. b: In der Konfigurationsdatei der virtuellen Maschine steht folgender Eintrag acpi.present = false hier auf true ändern und nochmal versuchen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Punkt b werde ich gleich probieren Punkt a habe ich grad auf dem VMware Server 1.0.1 ausprobiert, da fehlt ein DVD Treiber was ich mir auch nicht erklären kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Punkt b werde ich gleich probieren Punkt a habe ich grad auf dem VMware Server 1.0.1 ausprobiert, da fehlt ein DVD Treiber was ich mir auch nicht erklären kann. Den Fehler hatte ich in der Beta schon, wenn ich vom ISO aus installieren wollte. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 ich installiere aber von der DVD direkt an meinem Laptop worauf der Vmware Server läuft und nachdem ich legacy deaktiviert habe ging es auch. Aber das mit dem Update auf dem ESX Server werde ich noch prüfen. Nachdem das auf meinem Vmware Server läuft werde ich es mit dem Virtual Center importieren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Ja beim DVD/CD Fehler muss man ein wenig rumprobieren, ob man Legacy einschaltet oder nicht und welches Laufwerk (bei mehreren DVD/CD Laufwerken) besser läuft. Der Import sollte ja problemlos über die Bühne gehen, wenn der Parameter was bringt, meld Dich kurz nochmal, dann kann ich das in meine WhitePaper Sammlung eintüten. ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Also in der vmx datei der virtuellen Maschine gab es keinen Eintrag dieser Art, wir haben das dann eingefügt aber es geht trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Pardon für die Zwichenfrage, aber hab ich dass richtig verstanden mein Guest OS kann das gleiche sein wie in der VMWare und muss nur einmal aktiviert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Bei Vista Ultimate, ja. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, Pardon für die Zwichenfrage, aber hab ich dass richtig verstanden mein Guest OS kann das gleiche sein wie in der VMWare und muss nur einmal aktiviert werden? Aktiviert werden muss wohl auch der Guest, nur die Lizenz lässt es bei Ultimate zu. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Ach so, dann werd ich das mal probieren. Ansonsten sind die Telefonsupporter von MS ja wirklich nett ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.