guiper 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 hallo, meine frage wäre ob ich alle objekte von einer untergeordneten domäne ohne probleme in die rootdomäne schieben kann! um die untergordnete aufzulösen! habe noch nie mit untergeordneten gearbeitet! und wenn ja wäre auch ein wie schön! theoretisch stelle ich mir das ja ganz einfach vor! aber praktisch keine ahnung ;) wenn ich dann den letzten domänencontroller unten lösche sage ich ihm den das er der letzte ist oder wo gehen die fmso hin?? danke im vorraus guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
guiper 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Niemand eine Idee ??? finde einfach nicht das tool wo es mit gehen soll! kann nirgendwo sagen das er in die übergeordnete domäne verschoben werden soll! Hilfeeeeeeeeeeeee:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Aloha, Du kannst mit ADMTv3 die Benutzer- sowie Computerkonten in die übergeordnete Domäne migrieren. Es ist aber nicht möglich, Domänencontroller damit zu "verschieben". Diesen müssen demotet und in der neuen Domäne erneut promotet werden. Wenn Du den letzten DC in der Subdomäe demotest, wählst Du die Option aus "letzten DC dieser Domäne". Die bestehenden drei FSMO-Rollen (Infra-Master, RID-Master und PDC-Emulator) der untergeordneten Domäne lösen sich dann von alleine auf, da es diese Domäne dann nicht mehr gibt. Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.