ClausW 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo, ich habe demnächst die MOC Kurse und frage mich jetzt, ob die MOC Kursbücher ausreichen werden, was meint Ihr ? Mit welchen Büchern kann man sein bisheriges Wissen denn mal in Form von Testprüfungen abfragen, damit ich evtl. mein Defizit an Wissen einkreisen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ich würde die MS-Press Bücher nehmen und wenn Du dann noch zusätzlich Testfragen möchtest dann, aber auch nur für die Fragen, die Addison & Wesley Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo,ich habe demnächst die MOC Kurse und frage mich jetzt, ob die MOC Kursbücher ausreichen werden, was meint Ihr ? Hallo, die Frage ist, was Du willst. Zum Durchfallen reichen die MOC-Bücher aus. Wenn Du Dich aber gut vorbereiten willst, gebe ich schaedld Recht. Die MSPRESS-Bücher sind sehr zu empfehlen. Achte beim Kauf darauf, die neueste Ausgabe zu bekommen. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausW 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Danke für die Tips. Eigentlich doch ****e, dass die MOC Kurs Unterlage nicht unbedingt ausreichen, die Kurse sind ja nicht gerade billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Danke für die Tips.Eigentlich doch ****e, dass die MOC Kurs Unterlage nicht unbedingt ausreichen, die Kurse sind ja nicht gerade billig. Hallo ClausW, ich will die MOC-Unterlagen gar nicht sooo schlecht machen. Meiner Meinung nach reichen sie aber nicht aus, um die Prüfung zu bestehen. Das sagt Microsoft sogar selber, dass die Unterlagen nicht ausrechen, um die Prüfung zu bestehen. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausW 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Was haltet Ihr denn von dem aktuellen Addison Wesley Buch zum MSCE 2003 (ein Buch für alle Themen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Also, ich bezweifle doch sehr, dass ein Buch für alle Theme ausreicht. Und zum Thema MOC: Die MOC-Unterlagen sind darauf ausgerichtet, durch einen MOC-Kurs zu leiten, in dem auch noch die entsprechende Übungsumgebung bereit steht. Aber dieses Thema haben wir wahrscheinlich schon 1.543.626x hier durchgenommen, schau mal in der Boardsuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, die Frage ist, was Du willst. Zum Durchfallen reichen die MOC-Bücher aus. Gruß Teddy-x Selten so gelacht. Den Sarkasmus mag ich :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Danke für die Tips.Eigentlich doch ****e, dass die MOC Kurs Unterlage nicht unbedingt ausreichen, die Kurse sind ja nicht gerade billig. Du sollst ja auch nicht die MOC-Unterlagen studieren, sondern dem Trainer folgen. Zudem hast du bei dem Kurs die einmalige Gelegenheit den Trainer so richtig auszuquetschen. Ich mache es so, dass ich den "Unterricht" gespannt lausche, Fragen stelle und Abend in Ruhe die Unterlagen durchschaue. Fallen mir dann doch noch Fragen ein, dann muss der Trainer nächsten Tag nochmal ran. Wie du schon gesagt hast, bei dem Preis, muss dir auch etwas geboten werden. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
theDice 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Für alle MCSA MCSE Anwärter - Amazon.de: Windows Server 2003 R2. Einrichtung, Verwaltung, Referenz. Mit 180-Tage-Testversion von Windows Server 2003 R2: Bücher: Eric Tierling Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Ich find den Addison Wesley Sammelband toll! Er ist (fast) ausschließlich eine Fragensammlung. Das erste Kapitel beschäftigt sich mit dem Aufbau einer virtuellen testumgebung. Auch sehr brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wyky 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Die Frage kann ich Dir nur mit einem klaren NEIN beantworten. Die MOC-Bücher allein reichen für die Prüfung nicht aus. Die Bücher sind zu oberflächlich und einige Themen werden darin gar nicht behandelt bzw. nur mal kurz erwähnt. Hab meine Lerntechnik jetzt auch geändert (nachdem ich die 70-290 verhauen hab :mad: ), kurz im MOC-Buch nachlesen und dann auf jedenfall das Microsoftbuch durcharbeiten und auf jedenfall die Übungen durchmachen. Gruss aus Bayern wyky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.