Fellyboy 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo zusammen Muss bei einem Kollegen einen Rechner neu aufsetzen. Windows ist bereits vorinstalliert. Aktivieren kann ich es leider nicht. Via Windows aktivieren (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme) geht nicht. Die Sanduhr erscheint, das Fenster für die Aktivierung erscheint jedoch nie. Auch kein Prozess dazu ist gestartet. Anti Virus Programm habe ich mal deaktiviert. XPAntiSpy ist auch nicht installiert - die beiden DLL's für die Aktivierung sind also registriert und vorhanden. Was könnte das sein? Kann sont nämlich keine Windows Update herunterladen. Danke für die Hilfe! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Entweder Hotline von MS, die sind ganz unkompliziert was das telefonische Aktivieren angeht, oder mal das Genuis Advantage Tools downloaden, dann siehst Du ob das XP eine gültige Seriennummer hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Das Genuine Advantage Tool habe ich mal runtergeladen. Die Überprüfung ergibt: Not Activated. Eben ist ja eigentlich klar - die Aktivierung hat gar nicht erst stattgefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 verstehe ich jetzt nicht so richtig. Mußt du noch neu Installieren, oder hast Du schon? Welches OS? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Habe das OS bereits neu installiert. Win XP Home SP2. Installation etc. ist alles ok. Wollte nun Windows Updates durchführen. Hier einscheint die Meldung, dass Windows zuerst aktiviert werden muss, damit die Prüfung, ob Updates vorhanden sind, überhaupt gestartet werden kann! Die Aktivierung von Windows lässt sich jedoch nicht starten... wie im ersten Posting beschrieben... hier liegt das Problemchen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Windows ist bereits vorinstalliert. Komische Sache? Die Graceperiod ist aber noch nicht abgelaufen, du kommst also noch rein. Schau doch mal in die Ereignisanzeige, da müßten ein paar Fehler drinstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Sowiet ich mich dunkel erinnere, kommt eigentlich nach der Installation immer die Frage Aktivieren via Inet oder telefonisch. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 ja Login ist ohne Probleme möglich... Folgender Event erscheint beim Starten von Windows aktivieren unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme -> siehe Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 sit der so groß, das Du ihn nicht so rein setzen kannst? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hä: was meinst du?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Bitte nur den Text des Ereignisses posten. Das geht sehr einfach: Ereignis doppelt anklicken - dann unter dem Pfeil nach unten - das Symbol anklicken und du hast den kompletten Text im Clipboard. Den kannst du dann hier einfügen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 @Urmel Danke, habe mich vertippt. ****es Telefon. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Et voilà: wie gewünscht... Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7035 Datum: 01.02.2007 Zeit: 21:46:24 Benutzer: NUETZI-A7428F7F\nuetzi Computer: NUETZI-A7428F7F Beschreibung: Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Telefonie" gesendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Habe mal noch folgende DLL's registriert: - regsvr32 licwmi.dll - regsvr32 licdll.dll - regsvr32 regwizc.dll ... leider auch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo Felloby, Du könntest noch den Aktivierungsscreen über Start Ausführen eingeben. %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.