sreutemann 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, hab noch Citrix Metaframe XPa 1.0 im Einsatz auf zwei Maschinen. Auf der ersten Maschine hab ich die Produktlizenz (unbegrenzt) installiert und meine 25 Verbindungslizenzen. Jetzt gelten diese anscheinend nur für Maschine1! Auf Maschine2 kommt jetzt eine Lizenzmeldung. Muss ich von den 25 Lizenzen jetzt eine paar der Mschine2 zuordnen. Hab das mal gemacht und dann kommt die Lizenzmeldung nimmer. Kann man diese Zuordnung nicht automatisch machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Sind das zwei "Standalone" Citrix oder hast Du die in einer Farm? Wenn die nicht in einer Farm stehen sind die Lizenzen pro Maschine! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Sind das zwei "Standalone" Citrix oder hast Du die in einer Farm? Wenn die nicht in einer Farm stehen sind die Lizenzen pro Maschine! So, das is jetzt ne gute Frage! Kenn mich in dem Bereich leider zu wenig aus! Aber ich denk, schon in ner Farm, denn die veröffentlichte Anwendung ist auf beiden Maschinen einsichtbar....Oder wie kann ich das genau feststellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Frag deinen Admin ... oder schau mal genau hin wenn Du den Neighborhood Agent aufmachts Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Frag deinen Admin ... oder schau mal genau hin wenn Du den Neighborhood Agent aufmachts Ich bin leider selbst der Admin! Nur Citrix is bei mir leider ein totes Gebiet! Wie gesagt, im ICA-Client komm ich entweder auf Maschine1 oder Maschine2 raus.....da beide zu veröffentlichten Anwendung gehören! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Prüf mal auf dem 2ten TS welchen Lizenzserver Du dort eingetragen hast. Es ist schnurz ob die beiden Stand-Alone laufen oder in einer Farm. Der Lizenzserver kann auch zwei Stand-Alone Server bedienen. Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Prüf mal auf dem 2ten TS welchen Lizenzserver Du dort eingetragen hast.Es ist schnurz ob die beiden Stand-Alone laufen oder in einer Farm. Der Lizenzserver kann auch zwei Stand-Alone Server bedienen. Gruß Timo Doofe Frage, Lizenzserver für die MS TS-Lizenzen oder für die Citrix-Verbindungslizenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Beide!! Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Also in der selben Farm sind beide definitiv! Das andere Problem ist auch noch, dass alle User, die sich anmelden, auf Maschine1 landen! Kein einziger mehr auf Maschine2! Ich bin auch nirgendwo nen Punkt zur automatischen Lastausgleichung und zur automatischen Lizenzverteilung! Einzigste Möglichkeit ist die manuelle Zuordnung von Verbindungslizenzen zu Maschine2! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hast Du auch auf beiden PS die Anwendung veröffentlicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich meine, dass Du für den alten Metaframe XP eine separate Lizenz für das Loadbalancing brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.