hannes147 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, Ich hab das problem, wenn ich beim notebook einen beamer anstecke, kann ich diesen nicht als hauptmonitor verwenden(hab die tasten am notebook zum umschalten gedrückt, tut sich nichts - die tasten funktionieren aber). wenn ich den beamer als 2. monitor verwende funkioniert dies einwandfrei. win xp alle updates vga treiber aktuell wo kann da das problem liegen? hardware kann ich ausschließen, muss ein software problem sein. thx hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 hallo, kann es sein das die auflösung für den hauptmonitor zu groß ist (und der beamer die nicht mitmacht)? Stell mal 1024x768 oder 800x600 ein und versuchs nochmal. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 hallo, hat leider nichts geholfen. das seltsam ist, wenn der beamer angeschlossen ist, kann ich bis zum anmeldefenster alles mitsehen, dann wird das bild schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Gibts da ein herstellerspezifisches Tool zur Konfiguration der Graka? z.B. hatten wir Ärger mit einigen ATI-Treibern, dass man dort nochmal extra die Einstellungen und Möglichkeiten der angeschlossenen Geräte einstellen mußte. Gruß, Aljoscha Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 nein gibt es nichts. das ist ja das komische. die grafik ist sicher richtig installiert und konfiguriert. als 2.ten monitor kann ich das gerät auch ohne probleme einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.