saschap 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, und zwar ein Sony Vaio VGN-BX397XP. Das Notebook ist Vista Premium Ready und hat folgende Ausstattung: Intel Core 2 Duo mit 2GHz 2 GB RAM 320GB Festplatte (2x 160GB als RAID 0) ATI Radeon Mobility X1600 Hyper Memory Intel 945 Chipsatz Alle "Basis-Komponenten" werden nativ von Vista unterstützt. Also habe ich das vorhandene XP samt aller Partitionen gelöscht. Dann habe ich unsere Volumenlizenz von Vista Business installiert. Nach dem ersten Neustart kam dann die Ernüchterung: Keine Aero Oberfläche. Ich kann Sie auch in den Anzeigeoptionen NICHT auswählen. Also habe ich versucht den Leistungsindex nach einem Windowsupdate neu zu berechnen. Kein Erfolg! Ich habe die Vermutung, dass es mit dem RAID Controller zusammenhängt, denn bei der Berechnung des Datendurchsatzes der Festplatte bricht der Test ab. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht bzw. eine Lösung für dieses Problem?? Danke. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Kann man den Leistungsindex in Busines/Enterprise überhaupt anwerfen? Ich hatte beide installiert und bei beiden konnte ich den Leistungsindex auch nicht starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, auch hier hilft wieder einmal der Product Guide weiter, laut dem der "Windows Experience Index" für alle Editions ausgenommen der Starter Edition funktionieren soll mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo! Auch unter Vista Business wird die Leistung bewertet. Ich habe jetzt noch mal ALLE Treiber von Intel, Silicon Image, ATI etc. heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Beim Berechnen der Festplattenleistung bricht der Assistent ab. Eigentlich merkwürdig, weil in unserer Firma deutlich schlechtere Notebooks bewertet werden können und Aero bieten. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, Eigentlich merkwürdig, weil in unserer Firma deutlich schlechtere Notebooks bewertet werden können und Aero bieten. das wird wohl weniger an "schlechter" Hardware liegen als einem Treiberproblem. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.