-= Brummbär =- 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, Da scheinbar verpflichtende Angaben zum Unternehmen auf kurz oder lang in jeder E-Mail angegeben werden müssen, würde ich dies gerne automatisiert durchführen. Gibt es eine einfache Möglichkeit einen solchen Text anzuhängen? Ich möchte mir ungern eine Lösung selber programmieren. Bei mir wird ein Exchange Server 2003 eingesetzt. Zudem gibt es noch einen Windows SMTP-Server als Relay. Prinzipiell würde es ja reichen jede ausgehende E-Mail um einen Text zu ergänzen. Problematisch ist dann nur noch, dass ich zwei verschiedene Rechtsformen im Netzwerk beherberge und somit unterschiedliche Signaturen anhängen müsste. Kennt jemand dazu eine brauchbare Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hi! Einheitliche Signaturen kann der Exchange Server von Haus aus leider nicht. Man kann sich selber ein Script programmieren oder muss Software von Drittherstellern einsetzen. Hier ist mal ein Link wo das schon ausführlich diskutiert wurde. Einheitliche Signatur für alle Exchange-Clients - administrator Vielleicht ist was für dich dabei. :) Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, Da scheinbar verpflichtende Angaben zum Unternehmen auf kurz oder lang in jeder E-Mail angegeben werden müssen, würde ich dies gerne automatisiert durchführen. Das ist nicht "scheinbar", sonden eine seit Anfang 2007 gültige gesetzliche Bestimmung und auch nicht über "kurz oder lang", sondern ab sofort. E-Mailsignatur: Netzwerkstudio Gibt es eine einfache Möglichkeit einen solchen Text anzuhängen? Ich möchte mir ungern eine Lösung selber programmieren. Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten produkt: OLXDisclaimer Agent grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Wir habe den exclaimer Email Disclaiming, Branding, Signature, Anti-Spam & Regulation Compliance Software for Exchange 2003, Exchange 2000 & Exchange 5.5 im Einsatz, ist ein cooles Tool... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.