Sentinel28 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, ich möchte, das die Logs von meinem Cisco Router auf einem Syslog-Server gespeichert werden. Allerdings werden nur so Sachen wie Interface shutdown oder so geloggt. Ich möchte aber auch , das z.B. fehlgeschlagene Logins, Änderungen von Passwörtern, sowohl über telnet als auch über Console, mitgeloggt werden. Ich hab für das Trap Level "Debugging" eingestellt , um alles zu erfassen. Habs auch schon mit "logging console" oder "logging monitor" versucht, aber das wird alles nciht an den syslog-server dann geschickt. Ich kann dazu nirgends was finden, hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 hi, Poste mal deine Config :) Installiere dir mal z.B den KiwiSyslog Server. Wenn Du dann einige syntax in die CLI hämmerst, dann müste Kiwi die schon aufführen:) _xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Command Accounting ist mit Syslog nicht möglich. Das was du suchst ist aaa accounting -> dafür wird aber ein Radius/Tacacs Server (in dem Fall besser TACACS) benötigt. Mitt aaa accounting werden login Infos und bei entsprechender Konfiguration auch ausgeführte Commands per User ausgegeben. #9370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sentinel28 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hi, vielen Dank, ich werd mal ein wenig damit ausprobieren dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.