Jump to content

Partitionierung XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

bei einem Bekannten von mir ist nach einem Internetbesuch der Rechner nicht mehr hochgefahren (Stop beim Booten von Festplatte) und eine Reparatur über die WinXP - CD wahr auch nicht möglich.

Also hat er die Festplattenpartition (wahrtscheinlich etwas voreilig) gelöscht und neu formatiert.

Allerdings handelte es sich um eine 250 GB Festplatte, die Gesamtgröße der Partition wird erkannt, jedoch werden davon 109 GB als belegt angezeigt und ein Zugriff ist nicht möglich.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich wieder Zugriff über die volle Partition erlangen,

könnte man eventuell die Daten vom alten System wiederherstellen und kann es sein, dass er sich hierbei um einen Bootvirus handelt, welcher selbst nach Neuinstallation des Betriebssystem im Bootsektor oder vielleicht noch auf der Platte verweilt???

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

MF

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

die formatierten daten kann man natürlich wieder herstellen, man braucht dazu allerdings ein recovery tool/programm. in schweren fällen hilft auch kroll ontrack in deutschland, kosten ab 2000€.

 

hast du schon mal versucht mit einem knoppix oder erd commander von einer cd hochzufahren, da drin dann die HDD zu formatieren und dann windows noch mal neu aufsetzten?

 

lg hannes

Link zu diesem Kommentar

Ja er hatte nur eine Partition, und mit chdisk habe ich die Platte versucht zu reparieren - aber leider bekomme ich nur Fehlermeldung, welche sich über Indexfehler auslassen.

Bin gerade leider nicht vor Ort, füge ich nachhher gleich ein.

Mit Partition Magic konnte ich auch keine Veränderungen vornehmen bzw. Infos abrufen, da eine Attributfehler aufgetreten ist.

 

Knoopix wäre eine Möglichkeit die mir noch offen steht, dies werde ich prüfen.

 

Gibt für solche Fälle gute Freeware oder ähnliche Demoprogramme mit vollen Funktionsumfang und von mir aus beschränkter Laufzeit.

 

Fehlermeldungen folgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...