Herbert Leitner 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo! Wie kann ich einen Cilent (2k, xp) über VPN einer Domäne hinzufügen bzw. das erste mal anmelden. Ich habe immer wieder die Notwendigkeit, daß ich einen Cilent, der nicht in der Firma ist, der Domäne inzufügen soll. Ich baue eine Client - VPN - Verbindung auf und füge die Maschine der Domäne hinzu. Soweit geht da auch. Nun starte ich durch und möchte mich als Domänen - Admin anmelden. Die VPN - Verbindung kann ich aber erst dann öffnen, wenn ich angemeldet bin. Und an der Domäne anmelden kann ich mich nicht, weil ich kein VPN offen habe. Kann ich den Admin - Account irgendwie cachen? Was kann ich tun? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Du kannst die VPN-Verbindung für alle Benutzer definieren und Dich über DFÜ-Netzwerk anmelden. Dann kannst Du diese VPN-Verbindung vor der Anmeldung schon auswählen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo Herbert, wie wird die VPN aufgebaut ? Windows oder anderer Client ? Welche Art VPN ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo Herbert, wie wird die VPN aufgebaut ? Windows oder anderer Client ? Welche Art VPN ? Der Cient ist per Routre mit dem Internet verbunden und baut eine VPN - Verbindung auf. Ich verwende noch immer PPTP, es wird aber an der Zeit, daß ich mir da was einfallen lasse! Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Moin Herbert, dann siehe Post von ITHome, das funktioniert einwandfrei.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.