Dabster 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 joa siehst dann installierst mal die neuesten VIA-4in1-Treiber. http://www.viaarena.com/?PageID=300 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Bin beim Download melde mich gleich wieder. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 OK Viel Glück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Schade Schade Schade. Außer das ich von Version 447 auf 488 gestiegen bin hat sich nix positiv veränder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 hmm mist...dann weiß ich auch nicht weiter also wenn ich du wäre dann würde ich ja aus verzweiflung nen detonator-killer runter laden (bei http://www.guru3d.com z.B.) und nochmal neue treiber rauf..aber das is auch das letzte was ich tun würde :) sry kein Plan mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 da kommt mir noch ne Idee früher bei Win98 hab ich immer alles aus der Systemsteuerung an Hardware enfernt und wieder neuinstalliert bei solchen Fällen.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 So was ähnliches hatte ich jetzt vor. Ich werde jetzt mal den Computer Type von ACPI-PC auf Standart setzten und dann wieder zurück dabei installiert er ja fast alle treiber neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Na super sch..... Auf Standart PC habe ich ihn jetzt stehen und soweit alles I.O. Nur wenn ich ihm jetzt sage treiber aktualisieren zeigt er mir keinen treiber für ACPI-PC an. Mist. Weiß jemand wie der auf der Win CD heist oder wie ich meine PC jetzt wieder umstellen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, probier mal folgendes: schmeiß alles unter Geräte-Manager, Systemgeräte raus. Danach neu starten und das XP sollte eigentlich alle Geräte frisch installieren und somit sich selbst den Treiber suchen. Noch besser ist es wenn Du für die Rausschmeiß-Aktion im Abgesicherten Modus startest.............................keine Gewähr ob es bei XP richtig klappt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 hab ich ja schon gesagt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 So altes System wieder da :D , bin über ein Wiederherstellungspunkt gegangen. Habe dann all Treiber einzeln Auktualiesiert jodoch ohne besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefankuester 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo Leute, dieses "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL-Problem" hat mir auch ein einem Kunden-Notebook den Nerv geraubt. Das Problem trat bei mir beim Herunterfahren des Rechners auf. Normalerweise schaltet sich die Kiste aus, aber in meinem Fall kam nur ein Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" usw. mit dem ganzen Fehlernummern-Quatsch... Heute ist man ja eh fast schneller einen Rechner neu zu installieren, oder ein Platten-Image zu "restoren" als den Fehler zu suchen und das Problem zu lösen. So erging es mir auch, ich konnte mir nicht erklären wo das Problem hängt und habe dem Kunden auch die Neuinstallation angeboten. So gings los: Windows CD rein und alle Tools, Programme und so weiter wieder draufgepackt. Bei der Installation von Symantec's Internet Security 2003 fing der Ärger an. Irgend ein Anwendungsfehler wurde vom Norton gemeldet. Ich wollte das Produkt über die Systemsteuerung deinstallieren, doch beim Aufruf der Systemsteuerung: BAFF! "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"! Da habe ich überhaupt nichts mehr verstanden.... Ich habe einen Neustart versucht, und wollte testen, ob das Problem auch beim Herunterfahren besteht, und: BINGO! "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"! Nach der Systemwiederherstellung war die NIS 2003 zwar immer noch da. Aber er ließ mich zumindest wieder in die Systemsteuerung ohne Fehlermeldung! Somit konnte ich das Programm deinstallieren. Danach war alles wieder super. Hmmm, was ich mich immer noch Frage ist, was der Norton bitte schön mit den IRQs zu tun hat??? Ich vermute einmal, dass die Firewall so tief auf die Netzwerk-Schnittstelle Zugriff hat, dass da doch diverse IRQs genutzt werden... Naja, Ende der Geschichte bzw. die Lösung war bei mir der Norton. Vielleicht hat der ein oder andere ja zufällig auch den NIS 2003 drauf (gehabt) und kann mit meinem Bericht etwas anfangen... Schönen Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.