AudioGuy 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 hi, ich versuchs nochmal anders: 1. fileread.bat: @echo off FOR /F "delims=" %%i in (string.txt) do call :ShowMe "%%i" goto ExitNormal :ShowMe set STRING=%~1 echo Der gelesene String lautet: %STRING% goto :EOF :ExitNormal echo Ready. pause 2. string.txt ich "bin=" ein string beim aufruf von fileread.bat kommt folgendes: Der gelesene String lautet: ich "bin Ready. Drücken Sie eine beliebige Taste . . . es wird also ab dem = abgebrochen ich suche einen trick OHNE externe tools und OHNE die string.txt zu ändern! wichtig ist auch dass eine quasi funktion (:ShowMe) aufgerufen werden muss. ich habs schon versucht mit einfachen quotes ' und kombinationen von ' und " aber das führte nicht zum erfolg oder sagt mir einfach jemand dass das nicht möglich ist, dann geb ichs auf ;) mfg AudioGuy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Und was ist das Problem? Schliesslich ist als Begrenzer ein = gewählt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AudioGuy 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Und was ist das Problem? Schliesslich ist als Begrenzer ein = gewählt worden. dort steht NICHT "delims==" (zwei gleichheitszeichen) sondern nur EINS, da ich hoffte damit die begrenzer zu deaktivieren, denn ich will ja die komplette zeile und nicht nur ein teil. also die frage wäre wohl jetzt: wie deaktiviere ich die delims, damit ich die komplette zeile bekomme? selbst wenn ich "delims=;" setze (im string kommen keine semikolons vor) bricht er nach dem '=' die zeile ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.