mullfreak 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, ich habe einen Lexmark X1150 All-In-One-Drucker. Dieser hängt per USB am PC. Am zweiten USB-Anschluss hängt eine seriell-zu-USB-Brücke, an der ein Epson Kassen-Bon-Drucker seriell angehängt ist. Jetzt passiert folgendes: Wenn ich den Rechner nun herunterfahre, schaltet sich der Drucker aus. Wenn ich dann neu gestartet habe und einen Druckjob anstoße, schaltet sich das Gerät wieder ein. Entferne ich die seriell-to-USB-Bridge geht er einwandfrei. Was könnte das sein??? Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo Mullfreak, Das Hatte ich bei einem Kunden auch schon mal. Allerdins mit einem Epson Drucker. Eine Erklärung habe ich so auch nicht gefunden. Beide hingen an dem Onboard USB Ports. Habe dann probehalber mal eine PCI-USB Karte eingebaut, und siehe da es ging. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Also von den Seriel-USB Adaptern hab ich schon so manches gehört, jedoch nie was gutes. Die scheinen wohl nicht wirklich das zu machen was sie sollen. Ein Freund von mir hat sich lange mit dem Testen der Dinger beschäftigt, weil er mit dem Lappi div. Light- und Soundequipment konfigurieren wollte. Keiner der Adapter verschiedenster Hersteller hat richtig funktioniert. Nach langem Suchen hat er dann ein Lappi mit ser. Schnittstelle gefunden und das gekauft. Evtl spielt der dir ja hier nen Streich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hi Volvotrucker, am Lappi würde ich so eine PCI Karte auch nicht einbauen:) Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 auch net als Mini-PCI anstatt dem WLAN-Modul? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 ok, gecheckt.:D nach zwei Bier gibt es Freibier. Sorry, gehört zwar in off Topic, aber muss auchmal sein. :D :D :D Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, nach längerem testen kamen wir zu dem Ergebnis, das eigentlich alles funktioniert. Der Drucker schaltet sich beim herunterfahren aus, beim hochfahren und anstoßen eines Printjobs schaltet er sich wieder ein. Er schaltet sich ebenfalls ein, wenn was gescannt wird. Komisch, aber egal wenns so auch geht. Die Ausdrucke über die seriell-USB-Schnittstelle (Adapter) funktionieren. Also, ich lass alles so und frag mal beim Lexmark Support nach. Mal sehen, was da wieder rauskommt. Gruss und danke. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 kann ich Dir jetzt schon sagen. Wie bei Epson. Da haben sie einenFEHLER bei der Installation gemacht, oder sie haben inkompatible Software auf ihrem Rechner. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Sorry, zu schnell auf Antworten geklickt. Erst nachdem Du ein logfile geschickt hast. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 seriell-USB-Schnittstelle (Adapter) Ich glaube aber nicht wirklich das Lexmark sowas wirklich supportet ? Was spricht gehen ein Schnittstellenkarte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 habe die ehre, die karte ist schon drin und der lexmark ist dort dran. ist aber das selbe verhalten, wie am mainboard-usb. aber egal. es geht und dann ist es spitze. danke. mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.