Celt 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 folgendes Problem: ein toller neuer rechner, fix fertig mit allem drum und dran, Vista als betriebssystem; wenn ich nun aber lieber das alte XP drauf haben möchte statt Vista, bekomme ich eine meldung: die neue version lässt es nicht zu das man eine alte installiert, ich hätte keine berechtigung!!! wie bekomme ich das Vista runter??? warum habe ich keine berechtigung ?? vielen dank schon im voraus..... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Startest du die XP-Installation in Vista? Denke beim booten kannst du die XP-CD rein tun und dann bei der Aufforderung die Taste drücken und den Angaben am Bildschirm folgen... Klappt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo Celt Als erstes möchte ich Dich darauf hinweisen, dass es hie im Board gar nicht gerne gesehen wird, wenn Du Solche nichtssagenden und aggressiven Betreffs nutzt. Und mehrmaliges Benutzen von Satzzeichen bringt auch nichts. Zweitens füge ich mal dem Beitrag von TheDonMiguel hinzu, dass es höchstens klappt, wenn Du von der XP-CD bootest, formatierst und dann installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Celt 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 nein, das funktioniert leider nicht! angeblich kann man die boot reihenfolge nicht umstellen, daher kann er auch nicht von der cd booten! aber das kann doch nicht sein, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Was für ein PC/Notebook hast du den? [sarkasmus] Hast du die Boot-Umstell-Option nicht gekauft? [/sarkasmus] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Celt 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 es ist ein acer3800, aber nicht meiner, die vista version die drauf ist ist die premium editon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Dann würde ich an Deiner Stelle das Teil zurückbringen und darauf verweisen, dass Dein Notebook keine CD-Boot-Option hat. :rolleyes: Oder vielleicht mal im BIOS schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Celt 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 lustige antwort.......genau das wollte ich hören, danke schön :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hast du das mal versucht: http://www.hiren.info/pages/bios-boot-cdrom Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hi, ich habe den Betreff mal angepasst. Wie schon mehrfach hier beschrieben würde ich an deiner Stelle versuchen die Boot Optionen zu ändern. Bei den meisten Laptops kann man die Reihenfolge mit F12 ändern. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.