warbird001 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo Alle Wenn ich unter "Ausfuehren" z.b \\10.10.4.1\freigabe eingebe, dauert es beim ersten mal sehr lange bis sich das Explorer Fenster oeffnet. Bei weiteren Aufrufen scheint es schnell zu gehen. Wenn das Fenster einmal auf ist funktioniert der Zugriff in normaler Geschwindigkeit. Woran koennte das liegen? Server w2k3 - client xp. ciao Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo warbird, was meinst du mit dauert lange? 10s oder mehr? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Bei weiteren Aufrufen scheint es schnell zu gehen. Da diese Anfrage Reverse ist und „in der Regel“ immer etwas schneller geht als Forward … denke ich das der „Absender“ in einem LOKALEN Netzwerk einfach noch nicht die MAC Adresse ge“cached hat, wie denn auch, wenn es die erste Anfrage ist! Somit muß erst eimal die MAC bekannt sein, um beim zweiten mal "schnell" direkt zustellen zu können. Allerdings ist die Zeitspanne, mal eine Interessante Zahl, da Zeit ja Relativ ist *g* Angaben ohne Gewähr… Wichtig ist immer das man selbst davon überzeugt ist … :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Etwas mehr Info´s wären nicht schlecht........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
warbird001 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Etwas mehr Info´s wären nicht schlecht........... Hmm, der Zugriff erfolgt von einem XP Client auf einen w2k3 Domaenen Controller (+ DNS) Die beiden haengen zwar auf zwei verschiedenen Switches die aber direkt miteinander verbunden sind. Beim ersten Zugriff dauert es mehr als 5 Sekunden bis das Explorer Fenster aufklappt. Mehr faellt mir im Moment nicht ein. Allerdings, ich werde am Dienstag mal versuchen wie schnellt es eigentlich bei Vowaertsaufloesung funktioniert. Aus alter Gewohnheit verwende ich immer IP wenns moeglich ist. Werde mich vorsichtshalber dann nochmal mit ner Stoppuhr davor setzen. ciao Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.