Lucky_Wilbury 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, bei mir läuft Windows 2003 Server, XP clients, die Musterlösung Baden-Württemberg, dazu Raumkonsole. In dieser Raumkonsole gibt es den Klassenarbeitsmodus. Problem: Wenn dieser aktiviert ist, dann laufen die meisten installierten Programme nicht. Es erscheinen keine Verknüpfungen bzw. Icons zu den Programmen, auch nicht in Start/Programme. Ich brauche jetzt aber Delphi für eine Informatikklausur. Wie kann ich das aktivieren ? Vielen Dank für Eure Hilfe. viele Grüße Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hast du schon mit der Hotline der Musterlösung gesprochen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky_Wilbury 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Nein, hab ich noch nicht. Es ist auch eigentlich noch Aufgabe der Installationsfirma, ... nur die läßt sich Zeit und ich dachte es geht vielleicht auch einfacher und schneller, wenn man weiß wie. Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 @Lucky War soll es eine Aufgabe Installationsfirma sein ? ---> Wenn sie da irgendwas wirklich verändern bekommst du vom LMZ kein Support mehr Also in solch eine Fall bei der Musterlösung BW würde ich immer beim LMZ ein Suport Call aufmachen und Sie drauf drängen das Problem zu lösen. Denn dafür(für den Suport) gibt das Land wirklich richtig viel Geld aus. Und auch ist es als Installationsfirma deutlich schwerer eine Supportaussage vom LMZ zu bekommen, als eine Schule direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky_Wilbury 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo Schwabe, es ist m.E. Aufgabe der Installationsfirma, da sie den Raum gerade einrichten, ... nur eben recht langsam arbeiten. Und wir brauchen den KA-Modus schnell. Danke für Antwort Gruß LW Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 @Lucky Nichts für ungut, aber ich glaube trotzdem das es auf ein Call beim LMZ rausläuft und den wird die Installationsfirma schwer bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, Wenn dieser aktiviert ist, dann laufen die meisten installierten Programme nicht. Es erscheinen keine Verknüpfungen bzw. Icons zu den Programmen, auch nicht in Start/Programme. Ich brauche jetzt aber Delphi für eine Informatikklausur. Wie kann ich das aktivieren ? Du kannst Dir doch mittels AProf.... in der Raumkonsole ein Profil für den Klassenarbeitsmodus erstellen. Gruß MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky_Wilbury 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo MM, vielen Dank für den Hinweis. Da ich mich erst seit 0,5 Jahren mit der ML und der RK beschäftige, ... könntest Du mir bitte 1 oder 2 Stichworte mehr geben ? Vermutlich muß ich mich als aprofschueler anmelden (weil es soll ja den Schülern zur Verfügung stehen), das kenne ich. Wie erstelle ich dann ein Profil ? Vielen Dank im Voraus viele Grüße LW Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, schau Dir in der Raumkonsole als Administrator mal die Profilverwaltung an. mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.