kmorber 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, ich will Vista neben meinem XP als zweites Betriebssystem installieren. Nach dem ersten Installationsteil will der Rechner neu starten, bleibt aber sofort hängen. Um danach XP wieder lauffähig zu bekommen muss in FIXBOOT und FIXMBR machen. Danach bootet XP wieder. Warum kann nach der Installation von Vista nicht gebootet werden? Zitieren
IT-Shrek 13 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, mit derart wenigen Informationen deinerseits können wir dabei leider kaum weiterhelfen. mfg, Shrek Zitieren
kmorber 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Also ich installiere Vista auf Laufwerk I neben meinem normalen XP auf Laufwerk C auf eine SATA Platte. Board ist ein ASROCK K7NF2-Raid. In dem Moment als er zum erstenmal neu booten will bleibt er hängen noch bevor das Bootmenue geladen wird. Zitieren
IT-Shrek 13 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, das ist doch schon etwas, wenn auch immernoch viel zu wenig... Du hast also ein RAID-Mainboard, die Festplatten hängen also an einem RAID-Controller? Bindest du einen Controller-Treiber im Setup ein? ASRock-Mainboards sind leider nicht gerade vorteilhaft für ein stabiles System. mfg, Shrek Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.