guybrush 19 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 hallo, ich sehe mich seit gestern mit einem äußerst seltsamen problem konfrontiert, und ich weiss eigentlich so überhaupt nicht, wie das gekommen ist und wie ich das umgehe. aber es funktioniert alles, was das aganze eigentlich nicht zum problem, sondern zum paradoxon macht ;-) ich bin mit meinem laptop über wlan im netz (nichts besonderes, firewall, daran ein 3com access point, dann ich/mein thinkpad). bis jetzt ist auch alles in ordnung. allerdings wollte ich mir vorher mal anschauen, welche ip ich habe für ein portforwarding. ipconfig meldete mir allerdings einen ungültigen medienstatuscode und, dass ein angeschlossenes gerät nicht funktioniert. zum besseren verständnis hier die fehlermeldung: http://ms-dos.org/demo/postings/ip_fehler.png (ich hoffe das passt, lt. regeln ist ja nur das anhängen der fehlermeldung verboten -> zu hoher traffic??) trotzdem funktioniert alles, ping, tracert, usw... allerdings bekomme ich keine ip ausgelesen. könntet ihr bitte eure glaskugel reiben und mir da einen tip geben? ich weiss einfach nicht, was da los sein kann. btw: deinstallation, neuinstallation, wechsel von dhcp auf statisch usw... hat alles nix gebracht. deaktivieren, neu aktivieren, ich weiss allerdings nicht, wo ich jetzt noch ansetzen kann. mfg und danke hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 grüß dich! was sagt denn "ipconfig /all"? sind im gerätemenager fehler angezeigt? lg firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 ipconfig /all sagt genau das gleiche, auch sonst gibt es keinen verdacht oder keine anzeichen/symptome auf irgendwas... das macht mich ja auch so stutzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 ich erlaube mir, das nochmal zu puschen. hatte das schon jemand mal? is unglaublich lästig, v.a. wenn man in verschiedenen netzen unterwegs is mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Aktuelle Kartentreiber hast Du schon installiert ? Auch den Stack bzw. Winsock resettet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 jup, mit netsh den stack resettet, karte deinstalliert, sauber neu gestartet, neuesten treiber von der hp installiert, hat auch wieder alles funktioniert, mal abgesehen von obigem problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.