mpeter 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo, wir nutzen eine Cisco 2610 mit 8x BRI. Jetzt habe ich gesehen das es dafür auch eine H323 Software gibt. Kann ich mit der Software die Cisco als ISDN -> H323 Gateway benutzen oder benötige ich zusätzliche hardware ? Vielleicht hat ja jemand damit schonmal gearbeitet ?!? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hi ganz verstehe ich deine Frage nicht. Alco wegen dem Bri interface es gibt extra Interface für Voice und Extra interface für Data. Wenn du jetzt H323 auf dem router sprechen willst dann sicher weil du eine Voip Anlage Cisco Call Manger hast. Dann benutzt du doch die Bri Interfaces als Ausgang zum Provider Dtag oder so. Sehe ich das so richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Sorry hab mich etwas doof ausgedrückt, also ich hab ne CISCO 2600 mit 8x BRI. SO jetzt will ich das ich mit einem Voip-Telefon oder z.b. Netmeeting den Router als Gateway ins normale Telefonnetz nutzen kann. Also so gesehen soll das Bri Interface an einen ISDN Anschluss und Voice Daten übertragen. Weist du jetzt was ich meine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ja jetzt verstehe ich deine frage. Also 100% kann ich dir keine Antwort geben. Aber das Wic Board ist eine Daten Wic Board, das heißt Du benötigst ein Wic Voice. Dann benötigst du DSP. Digital Signal Prozessor. Der wandelt den Codec von h323 etc. um nach ISDN. Dann IOS 12.2.xx T Version. die 15 läuft eigentlich recht gut. Jetzt komt die Frage die ich dir leider nicht beantworten kann. Bekommst du das alles ohne Probleme zum rennen. Das Zauberwort heißt SRST. Eigentlich baut man das Feature wenn Z.B. der Call Manager stibt, das die Phones dann über den Router telefonieren können. Ob aber die Phones sich einmal mit dem Router gleich abgleichen gute Frage. Wenn ich mal wieder an einen Router komme werde ich mir das mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.