Redliner 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Hi, versuche schon die ganze Zeit einen leeren Rohling ausfindig zu machen. Einen DVD+RW Rohling Dual Layer mit 8,5 GB. Gibt es sowas ??? Danke und Gruß Redliner Zitieren
Squire 276 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 als RW imo nicht ... DVD RAM DL oder DVD+/-R DL ja guckst Du Verbatim Europe Zitieren
Redliner 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2007 auf der Seite war ich schon. Das ist mir schon klar das es 4,7er als RW gibt. Suche ja auch die 8,5er ( DL) als RW. Da ich ca. 5 GB immer wieder zu sichern hab. Und das passt halt nicht auf eine 4,7er drauf. Zitieren
Squire 276 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Dann kommst Du um DVD RAM nicht drum rum .. weil RW als Duallayer gibt es nicht Zitieren
Redliner 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2007 hab gerade gekuckt. DVD-RAM würde es als 9,4 GB Größe geben. ( komisches Größe). DVD-RAM kann man so oft überspielen wie man will oder?? wie DVD +RW ??? Kann eigentlich jedes DVD Lauwerk auch DVD-RAM abspielen ?? Danke und Gruß Redliner Zitieren
Squire 276 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 nein - kann nicht jedes LG, neuere Samsung und neuere Nec Brenner können m.W. DVD Ram. btw - bei DVD Ram ist die Datensicherheit deutlich höher als bei DVD+/-RW (diese können nämlich im Gegensatz zu den RAM Medien die hartsektoriert sind und ein Defektmanagement haben) nicht beliebig oft überschrieben werden Zitieren
Redliner 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2007 ja brennen schon ,das können nur manche. Aber wenn die DVD-RAM gebrannt ist - können diese dann alle DVD Laufwerke auch abspielen ?? Zitieren
rziwin 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 hab gerade gekuckt. DVD-RAM würde es als 9,4 GB Größe geben. ( komisches Größe). DVD-RAM mit 9,4 GB sind keine Dual-Layer sondern Dual-Side DVD's - sprich man muss die DVD entweden, umdrehen und nochmal einlegen für die Rückseite zu schreiben/lesen. Daher auch 2 x 4,7 GB = 9,4 GB und keine 8,5 GB wie bei normalen Dual-Layer DVD-R. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.