bits 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Hallo Leute Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich auf einer Testkiste mit IEAK rummgespielt. Eine Installation damit durchgeführt auf dem Rechner und seit dem, geht WindowsUpdate nicht mehr. Auch nach der Installation von Internet Explorer 7! Auch wenn ich auf der Homepage von Microsoft Windows Update klicke kommt immer "The page could not be found" error 404.. Hmm, habe auch schon versucht bei Internet Optionen zu den Standardeinstellungen zurückzukehren.. Auch "automatische Updates" lädt keine Updates herunter.. Wie wenn irgendwo in der Registry ne falsche URL wäre.. Komme dem Problem nicht auf die Spur.. :/ Hat jemand ein Tip für dieses Misteriöse Problem??? :suspect: Wäre dankbar.. Zitieren
Notarzt 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Versuch's mal direkt mit der IP-Adresse: 207.46.225.221 Sollte es mit der IP gehen, dann überprufe die "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts"-Datei. LG Ein Satz, vier mal editiert. Zeit zum schlafen :) Zitieren
bits 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hehe.. War wohl müde.. ;) Geht auch nicht.. Kommt wieder 404 Meldung.. Komisch... hhttp://Windowsupdate.microsoft.com/R1150/V31site (erscheint kurz in der IE Statusleiste (unten) bevor die Fehlermeldung erscheint) Hmm, geb ich dies in einen funktionierenden Rechner ein, kommt das selbe.. Sollte ich mal alle WindowsUpdate Files reparieren/de-und reinstallieren??? Zitieren
bits 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hab jetzt sogar in der Hosts Datei folgendes eingegeben 207.46.225.221 windowsupdate.microsoft.com/r1150/v31site Auch nichts.. Mist! :( Gibts keine Möglichkeit alles Settings die in IEAK vorgenommen wurden zu killen??? Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Schon mal das ActiveX Control von WindowsUpdate gelöscht und dann neu von der WindowsUpdate Seite geladen und installiert? Grüsse Gulp Zitieren
bits 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo Habe Active X deinstalliert.. Keine mehr vorhanden.. Bleibt dasselbe Problem.. Das ist ja hartnäckig.... Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Dann beende bitte mal den Dienst "Automatische Updates" und lösch den Inhalt von c:\WINDOWS\SoftwareDistribution und starte anschliessend den Dienst "Automatische Updates" wieder. Und natürlich wieder ein Versuch mit der WindowsUpdate Seite ..... Grüsse Gulp Zitieren
bits 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Gulp, danke vielmal für den weiteren Tip.. Immer noch erfolglos.. Meiiii.... Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Steht was in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Internet Explorer ? Grüsse Gulp Zitieren
bits 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Diesen Schlüssel habe ich nicht unter Windows sondern unter Microsoft.. Steht auch nichts... Zitieren
Notarzt 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo Bits, Unter C:\Programme gibt's einen versteckten "WindowsUpdate" Ordner. In einer Firma hatte ein Client das gleiche Problem wie du, und ich bilde mir ein ich habe diesen Ordner gelöscht und dadurch den Fehler behoben. Vielleicht zuerst den Ordnerinhalt und nicht den ganzen Ordner löschen... LG Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Tja, mir sind jetzt auch die Ideen ausgegangen, sorry .... :( Grüsse Gulp Zitieren
bits 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Wenn mit dem Begriff in Google suche, scheint es sich um Windowsupdate V4 zu handeln.. Klicke ich auf einen Link mit Windowsupdate V6 kommt immer das Zeugs.. 404.. Mann.. IEAK für IE 7 gibts noch net oder? Sonst mache ich ein Neues IEAK Packet.. Der Ordner habe ich bereits gelöscht.. Sieht ziemlich aussichtslos aus..... :( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.