sprotte24 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Habe gehört, dass sich MS Windows Vista nicht mehrfach mit geänderter Hardware installieren liesse. Da ich aber gegenwärtig mehrfach Mainboard, Grafikkarte, etc. tauschen werde, weil ich sehr experimentierfreudig bin, befürchte ich, dass dies mit der anzuschaffenden Vista-Version, voraussichtlich Vista Premium SB oder Ultimate SB zu Schwierigkeiten führen könnte. Erbitte Hinweise, ob die Befürchtungen begründet sind. Gruß sprotte24 Zitieren
powerwave 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, Natürlich lässt sich Vista auf geänderter Hardware installieren. Andererseits musst du jedes mal Vista erneuert aktivieren (Telefon), wenn du CPU, Mainboard oder Festplatte ersetzt. Wenn du die EULA von der OEM/SB Version ließt, steht laut einem Microsoftsprecher drinnen, dass du die Lizenz auf keinem anderen Computer übertragen beziehungsweise transferieren darfst. Dazu zählt ebenso neue Hardware wie Mainboard und CPU mit einer anderen zu ersetzen. Quelle (Englisch): Microsoft Answers 'Vista OEM' Questions - News and Analysis by PC Magazine Gruß, Manuel Zitieren
sprotte24 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo,Wenn du die EULA von der OEM/SB Version ließt, steht laut einem Microsoftsprecher drinnen, dass du die Lizenz auf keinem anderen Computer übertragen beziehungsweise transferieren darfst. Dazu zählt ebenso neue Hardware wie Mainboard und CPU mit einer anderen zu ersetzen. Das hiesse, wenn ich z.B. Vista auf einem Notebook installiere und das gibt seinen Geist auf, kann ich Vista nicht mehr auf einem völlig anderen neuen Ersatznotebook installieren? Gruß sprotte24 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.