Jump to content

Exchange Verteilerlisten doppelte Kontakte


tsc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Exchange2003 und verteilerlisten.

 

Ich habe einige ca. 4000 Konatakte in mein exchange in verschiedene OU's importiert.

Nun ist es so, das manche Kontakte auch doppelt existieren, da sie in mehre Gruppen gehören.

 

Wenn ich nun eine Mail an eine Gruppe sende, erhalte ich folgende Meldung:

Folgende Empfnger konnten nicht erreicht werden:

     schmixx@psycxx.kxxx.uni-xxinz.de am 05.02.2007 07:21
           A configuration error in the recipient's e-mail system prevented delivery of this message.  Two recipients are configured with the same e-mail address.  Contact your administrator.

heißt das, das ich tatsächlich es die Kontakte nicht doppelt geben darf?

Das hätte für mich fatale folgen. Wir haben nämlich Studentenverteiler eingerichtet, die nach Semestern Mails versenden. In jeder OU wurden dann die Studenten des Semesters importiert. Es gibt allerdings auch studenten die im 4 und 5 Semester sind. Damit man einfacher sieht, wer zu welcher OU gehört, hatte ich die Studenten alle in deren OU verschoben. Das bedeutet aber auch, das manche Studenten doppelt angelegt sind.

Was kann ich da tun?

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

aber was mach ich denn in meinem Fall um die externen Kontkate die ja schon relativ viele sind sonst zu ordnen? Ich muss ja auch irgendwie nen überblick behalten, welche Kontakte zu welcher verteilerliste gehören.

Wenn ich, wie es in unserem fall gefordert wird, mehrere Sudiensemesterverteiler anlegen muss dann habe ich zwangsläufig sehr viele externe Kontakte. Nun möchte ich aber in Outlook nicht jedes mal wenn ich eine verteilerliste ändere alle 4000 Kontakte angezeigt bekommen.

Aus diesem Grund habe ich mir eben verschieden OU's erstellt und verwalte die Verteilerlisten über die MMC.

Gibt es vllt. hierzu einen besseren weg?

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...