Killer-King 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hi Leute Ich habe seit längerem folgendes Problem und komm einfach nicht auf die Lösung: Wir haben einen Windows 2003 SBS Server auf dem problemlos Exchange 2003 läuft. Auf den 20 angeschlossenen Windows XP Clients funktioniert alles problemlos mit Outlook. Wir bekommen alle 24h eine neue IP-Adresse vom ISP zugewiesen, deshalb holt der Exchange die Mails per POP3 vom ISP ab. Schön und gut, aber mit POP3-Abholung greift der IMF(greift ja nur bei SMTP) nicht => also Anleitung gesucht und gefunden wie man per Tool(z.B. Pullmail) die Mails auf SMTP umleitet. Mein Problem ist nun das ich local am Server mit "telnet localhost 25" keine Verbindung aufbauen kann. Setze ich mich aber an einen Client bekomme ich eine Verbindung mit "telnet server-adresse 25". Gibt es da vielleicht irgendeine versteckte Einstellung am Server die man noch aus/einschalten muss, oder ähnliches? Schonmal vielen Dank fürs Lesen, Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo Killer-King Willkommen on Board :) Hast du evtl Mcaf(f)e auf dem Server installiert ? ich hatte das selbe problem das mit eine AV SW den zugriff verweigerte lokal eine SMTP verbindung zu localhost aufzubauen. Von den Clients aus war es wie bei die kein problem- mfg Psytekk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Killer-King 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hi psytekk vielen Dank :) Ja, auf dem Server läuft McAfee Virus Scan Enterprise 7.1.0; Groupshield, Autoupdate Architect und der Outbreak Manager. Was meinst du mit AV SW und wie hast du das Problem gelöst? Edit: Hab mich vertan, auf dem Server läuft der Enterprise 8 und auf dem Client der 7er. Auf Clients auf denen der 8er läuft, bekomm ich auch keine Verbindung. Fu.. McAfee. Danke für den TIP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Killer-King 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Problem gelöst: Der integrierte Zugriffsschutz des McAfee Virusscan Enterprise 8 blockiert Port 25 >:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 bingo genau diesen schutz meinte ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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