Thyral 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo also, ich habe einige Rechner, auf denen soll, wenn sie hochfahren das Programm BGINFO mit Parametern gestartet werden. Ich habe auf den SERVER ein Benutzerkonto für solche Dinge angelegt. Ich möchte dass vom Client aus das Programm mit diesen Konto startet und ohne eingabe des Passworts augeführt wird. Eigentlich eine simlpe Aufgabe, aber es hakt bei mir. Der Server ist ein alleinstehender, ohne Dom. Die Cleints sind entwerder andere Server oder XP. runas /savescred /user:SERVER\USERKONTO "\\SERVER\bi\Bginfo.exe \\SERVER\bi\main3.bgi /timer:0 /silent" Die Parameter im einzelnen sind nicht wichtig, ich habe es auf einer Freigabe im Netz leigen. Warum meldet sich der Benutzer nicht an und startet das Programm? THX Zitieren
Cybquest 36 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Einzig folgendes fällt mir auf: Der Schalter heisst /savecred NICHT /savescred Zitieren
IThome 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Du möchtest es mit einem Benutzerkonto ausführen, welches auf dem Standalone-Server existiert und nicht auf dem Client ? Schau Dir mal den RUNAS-Parameter /NETONLY an ... Zitieren
Thyral 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 @Cybquest Danke, aber daran hat es nicht gelegen !! Starten würde es es troßdem, bloß man müsste jedesmal wieder das PW eingeben. Zitieren
Thyral 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 @IThome Danke, so klappt es !! darauf habe ich nicht geachtet !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.