fis5 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo Kollegen, ich hatte heute mal ein bisschen Zeit, ja auch sowas kommt mal als admin vor :D, und da bin ich über meinen DC mal gegangen und habe mir mal den Container Computer mal angeguckt und mir ist fast der schlag gekommen. Da sind viele Rechner drin die garnicht bestandteil unserer Firma ist, da haben Mitarbeiter ihre Laptops von zuhause mitgenommen und ins Lan angeschlossen damit die Surfen konnten die Laptop in die Domäine gebracht. Ich habe dieses nun mal ausgemistet und nun stelle ich mir die frage wie kann ich das verhindern? Kann ich per GPO einstellen das nur noch Domainenadmin rechner in eine Domaine einbringen können? und das dieses mit einen Domainbenutzerkonto nicht mehr möglich ist? Gruß FIS Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Genauso ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fis5 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Genauso ist es. Gut zu wissen, weiß du zufällig unter welcher Register man dieses einstellen kann? Gruß FIS Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Schau dir mal Sicherheitsrichtlinie für Domänen, Sicherheitseinstellungen,Lokale Richtlinien, Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne an! Ich meine, das muss es sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Der Pfad Lautet: Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.