sreutemann 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, muss beim "Eigenen Standort" in dem Dfü-Verbindungen die Vorwahl mit "0" oder ohne "0" rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Um ehrlich zu sein, verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Was für einen Sinn sollte es machen, seine Vorwahl ohne Null einzugeben? Du schreibst doch nicht explizit eine Länderkennung davor, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Also ich mein in den Telefon- und Modemoptionen! Hab ich vergessen zu sagen! Ich meinte schon gelesen zu haben, dass man die 0 weg lassen muss. Ich wollt mir jetzt nur mal auf Nummer sicher gehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Ich dachte mir schon, dass Du das meinst. Wie gesagt, ich wüsste nicht, warum man das weglassen sollte. Die Null gehört nunmal zu Vorwahl. Nur wenn Du eine Nummer inkl. Länderkennzahl angibst, also z.B. 0049... bzw. +49..., dann lässt Du direkt in Folge die Null weg. Das ist hier aber nicht gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 In der Ortskennzahl musst du die Null (z.B. 04761) mit eintragen edit: mal wieder zu spät Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Ich kenne das eher so, dass man genau dort die 0 weg lässt. Grund hierfür ist, dass sonst andere Anwendungen, die darauf zugreifen, nicht mit der Auswertung von Rufnummern klar kommen. AFAIK ist die Null auch kein Bestandteil der vorwahl, sondern eine Ausscheidungskennziffer, damit die Ortsvermittlungsstelle weiss, dass es kein Ortsgespräch ist, sondern erst mal geguckt werden muss, zu welcher anderen OVSt das Gespräch muss. Diese weitere Entscheidung übernimmt dann die Vorwahl bzw der Rest der Vorwahl. International werden daher die Rufnummern meist auch +49(221)1234-567 angegeben. Korrigier mich bitte wer, wenn das falsch ist und jemand das besser weiss, so ist aber die Begründung,die ich kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 0 weg lassen! Also bei Ortsvorwahl statt 01234 gehört dann 1234 rein - in den Wahloptionen dann 0 für Ferngespräche und 00 für Ausland. Oder ggf. die Amtsziffer für die TK Anlage. So klappt das dann reibungslos mit diversen TK Anlagen und Modems In Outlook sollte wie Splash es schon geschrieben hat die Rufnummern immer auch mit +49 1234 999999 eingetragen werden. Solltest Du dann irgendwann mal einen MDA, PDA oder Handy synchronisieren wollen passen da die Nummern auf Anhieb Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 @Squire & Splash: Danke für die Info und Begründung! Hab mir schon sowas in die Richtung gedacht und deshalb auch nachgefragt! Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.