thomas_hind 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo. Gibts ne kostenlose Möglichkeit, zentral ne globale Signatur anzuhängen (zusätzlich zur persönlichen via Outlook 2003) auf Exchange 2003 Server? Weil How to add a disclaimer to outgoing SMTP messages in Visual Basic script funktioniert ja nicht mit Outlook als Client? Grund ist heise online - Erste Abmahnwelle wegen fehlender Handelsregisterangaben in geschäftlichen E-Mails Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 siehe MSXFAQ.DE - EventDisclaimer einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hey, ich löse das über den SPAM bzw. Virenschutz. Schau doch mal ob deiner das auch kann. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 @Thomas: Klar funktioniert das mit Outlook! Der Exchange schickt über SMTP raus - der Artikel beschreibt, wie Du eine Eventsink machst und Exchange über VB die Sig ranhängt. BTW - wir lösen das auch über unseren Exchange AntiVirus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 @Squire Der Script funktioniert nur mit Mail Clients, die über SMTP versenden. Mit MAPI Clients funktioniert es nicht. Siehe das Kleingedruckte: "Note If you use a MAPI client such as Microsoft Outlook to send the e-mail, the recipient does not receive a modified message. This is because messages submitted using MAPI are not in SMTP format when the e-mail triggers the SMTP transport event. Therefore, changes that are made by the event's code are not persisted." LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 autsch ... ok ... ich leg mir ne neue Brille zu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Also ich denke nicht das du was für "kostenlos" bekommen wirst, was du auch noch gewerblich einsetzen darfst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas_hind 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Problem ist gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Problem ist gelöst. wäre ein prima feedback, zu erfahren: WIE? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Problem ist gelöst. Sowas finde ich immer klasse, lass uns doch wissen wie du das lösen konntest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 hab das Problem auch gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_gudensberg 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 hab das Problem auch gelöst. Problem ist gelöst. Gibts hier auch Leute, die ihre Lösung mitteilen? Geht über Virenscanner? Trendmicro? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 habs über die AntiViren Lösung gemacht... ja ich weiß ist keine saubere lösung besser wär das Email Signatur, E-Mail Signatur, Autosignatur, Disclaimer, Corporate Identity, Outlook, OWA, CI-Sign aber das kostet leider Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, wir haben es über GFI Mail Essentials gelöst. Dort gibt es ne Testversion die weit mehr kann, als nur den Mail-Disclaimer, allerdings kann dieser auch nach Ablauf der Testversion kostenlos genutzt werden. Ob es mit der aktuellen Version immer noch geht weiß ich nicht, aber bei uns funktioniert das bestens. Ich kann sogar unterschiedliche Disclaimer für einzelne Maildomänen bzw. User vergeben. mfg winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 QS Disclaimer kostet lediglich 63 EUR pro Domain (unbegrenzt Postfächer). Hoffe, geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.