m43stro 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo RDP User, wenn ich eine Verbindung zu einem Server herstellen möchte, so fragt mich das neue RDP von Windows ob ich den Zugriff auf die lokale Zwischenablage zulassen soll. Setze ich unten das Häckchen merkt sich Windows das und fragt mich nicht wieder. Wo speichert Windows das genau? Wenn Registry dann wo? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Ich vermute mal, dass das unter HKCU\Software\Microsoft\Terminal Server Client geschieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Darunter fand ich den Schlüssel nicht. Allerdings unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Terminal Server Client Aber die Schlüssel bergen nicht die Lösung. Es gibt weitere "Terminal Server Client" Schlüssel. z.B. HKEY_USERS\S-1-5-21-1060284298-725345543-839522115-64089\Software\Microsoft\Terminal Server Client Dort gabs die Lösung auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hy Versuch doch mal mit Sysdiff (falls es noch auf VISTA funktioniert) einen Vorher und dann einen Nach-Snapshot zu machen, dann solltest Du sehen wo er die Änderungen vornimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Naja ich habe etwas getrickst und habe den VISTA RDP Client auf XP kopiert sammt der mui und der ddls ;) Funzt einwandfrei. Also arbeite ich mit einem XP System. Das Problem ist ja, dass das System es bereits gespeichert hatte. Aber trotzdem danke für den Tipp. Kann man evtl. in Zukunft mal gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Aber trotzdem danke für den Tipp.Kann man evtl. in Zukunft mal gebrauchen. Gern geschehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hat echt keine eine Idee? Hier nochmal bildlich dargestellt: Eine Lösung wäre die Option zur Weiterleitung des Clipboards über Konfig zu übergeben. Aber manchmal mach local Clipboard schon Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.