steven20 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo Ich überlege gerade bei uns das Anbieten von Remote unterstützung einzuführen. Wie es funktioniert ist ja eigentlich nicht das Problem über group Policy aktivieren und dan die Firewall noch richtig Konfigurieren. Mit Port 135, RDP und der Dienstfreigabe. EDIT: Momentan sieht es so aus das die Firewall standamäßig läuft so wie nach der SP2 Installation Ich überlege jetz ob es Sinnvoll wäre im Zuge der Vergabe einer Firewall Policy die Firewall gleich ganz, in eigenen Domainnamensspace zu deaktivieren. Updated werden über Wsus Verteilt. Was mir jetz hier aber einen Strich durch die Rechnung macht ist eigentlich das schwache Lokale Admin Passwort. Deswegen müsste dieses bei jedem Client geändert werden. Geht ja eigentlich nur Manuell oder? Die andere Überlegung wäre Einfach nur die Nötigsten Sachen (im Domänenraum) zu öffnen. Kann man nur mit Port 135 irgendwie Zugriff auf die Kiste bekommen? Remote die Computerverwaltung zu öffnen geht wie ich gerade probiert habe nicht. Mit dieser Lösung würd ich mir allerdings auch die Canche verbauen das Admin Passwort zu ändern. Wie habt ihr das so gelöst? Wäre für Tip's dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hi Steven20, das lokale Admin Passwort kannst du remote mit PsPasswd von Sysinternal ändern. Kannst dir ja ein script bauen, welches dir die AD Kontan ausliest und automatisch dann das Pwd ändert. Hier der Link zum Tool: PsPasswd v1.22 Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.