nightwatcher 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo, ich suche eine Software mit der ich virtuell ein komplexes Netzwerk abbilden kann. Ich möchte direkt sehen können was Änderungen am Routing für auswirkungen haben. Es sollte eine grafische Oberfläche haben in der die einzelnen Abläufe sichtbar gemacht werden. Gibt es soetwas überhaupt???? Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Da kann ich dir Packet Tracer von Cisco empfehlen. Ein gutes Tool mit grafischer Oberfläche womit du recht schnell ein Netzwerk aufbauen und selbst mit Routing arbeiten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hi lässt sich das irgendwo legel runterladen? mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 für routing gibt es auch ein tool der uni innsbruck, das irvtool. auch ist der ns (network simulator) dort zu bekommen (welzl.at). irvtool ist bis zu einem gewissen grad recht fein fürs routingverständnis, ns mag ich nicht... ;-) mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.