Lawe 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo zusammen, bei uns läuft im moment eine Trial des Exchange 2007, nun ist mir aufgefallen, dass man da leider keinen Key eingeben, ist aber auch egal. Da dies nur ein Testsystem ist, wird er eh neu installiert. Hier das eigentlichte Problem, habe mir per TecNetDirect Abo die Iso heruntergeladen, allerdings ist die ISO Datei 5,5GB groß, somit kann ich das brennen auf eine Normale DVD ja vergessen oder? Was mich auch stutzig macht, ich kann die Setup.exe nicht starten, könnte es sein, dass dies eine reine 64Bit exe ist und ich die auf meinem 32Bit client nicht ausführen kann(ich wollte damit sichergehen ob das image auch okay, test umgebung is 64bittig...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Exchange 2007 gibt es nur als 64-Bit Version. Siehe auch heise Netze - Messaging & VoIP: Neuer Nachrichtenverteiler "läuft nur noch auf 64-Bit-Systemen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 okay, warum gibts die trial dann in 32bit? is auch egal, die hauptfrage ist, wie brenne ich die 5,5gb iso :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Es gibt sowas wie DVD Dual Layer mit ca 8,5 GB Kapazität, da hast Du sogar noch knapp 3GB Platz für nette Tools .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 mhh kann mein brenner DL? die frage is können die standart dvd laufwerke die dl medien lesen? und vor allem wie wird die orginal dvd ausgelifert? ist das eine dl? hat schon wer eine orginale exchange 2007 dvd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Natürlich kann ein Standard DVD DualLayer lesen, die meisten Film DVD's sind schliesslich DualLayer DVD's, bei gebrannten DVD's muss man ausprobieren, ich hatte bisher kein Problem damit. Ob Dein Brenner DL kann, fällt mir gerade schwer in meiner Kristallkugel zu entziffern, die ist irgendwie vernebelt heute .... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 also laut meiner Kristallkugel und Produktbeschreibung kann er es brennen :-) Danke für die Infos, ich bin mal morgen schnell DL Rohlinge kaufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo Lawe, laut Microsoft wird es für Produktivumgebungen nur die 64bit Version vom Exchange 2007 geben. Allerdings bietet MS auch noch die 32Bit Version für Test, bzw. Schulungszwecke an. Diese bekommt man anscheinend nur auf Anfrage. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo Das iso File kann mit jedem (vernünftigen!) Tool wie Isobuster oder MagicIso entpackt werden und die benötigten Dateien x32 oder x64 auf eine DVD gebrannt werden. (Steht übrigens irgendwo im Technet Abo). Habe das so gemacht, ging problemlos. Nur, generell keine Rohlinge machen mit Nero (steht auch irgendwo), da Nero die Iso Files nicht sauber entpackt. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, den Exchange 2007 zeitlich unbefristet zu evaluieren, also quasi a la Technet (unproduktive Umgebung)? Oder was ist denn in diesem x32 Verzeichnis, dass erwähnt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo In dem x32/x64 Verzeichnis ist der Setupcode des Exchange 2007. Betreffs Lizenzierung weiss ich das definitv zu wenig, aber ich meinte das es genügend Posts in diesem Forum gibt betreffs Evaluierung/Testing etc. zu Technet ... Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.